Ableton Push 3 Standalone oder Akai Force ?

  • Ersteller kultakala
  • Erstellt am
kultakala
kultakala
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.24
Registriert
12.01.06
Beiträge
136
Kekse
250
Ort
Berlin
Hallo Allerseits,

zuerst mal, ich bin kein Musiker, mein Know How was Noten und Harmonien angeht ist so lala...
Ich hatte mal ein E-Piano und einige Zeit Klavierunterricht, das ist aber schon länger her.
Ich mag es aber mit elektronischer Musik rumzuspielen und mich mit Rhythmen und Sounds zu beschäftigen, just for Fun.
Und ich mag technische Geräte mit vielen bunten Lampen ;-)

Bis vor einigen Jahren hatte ich eine MASCHINE von Native Instruments.
Das Gerät und die Software fand ich schon ganz gut aber so richtig bin ich damit nicht warm geworden (mit dem Bedienkonzept) und mich hat es gestört dass ich immer den PC und die laufende Software brauchte.
Die MASCHINE habe ich verkauft und überlegt mir einen Roland Fantom zu kaufen.
Der würde mein E-Piano ersetzen und ich könnte damit mit Drums und Sounds rumspielen bis zu kompletten Songs.
Aber... einerseits war der mir ein bissl zu teuer, der Platz ist knapp und ich würde den ungern rumstehen haben oder ständig auf- und abbauen... und ich hätte ein Problem dort wo er stehen könnte Lautsprecher aufzustellen und eigentlich nur per Kopfhörer nutzen.
Nun habe ich mich nach längerer Zeit mal wieder damit beschäftigt und denke dass vielleicht eine "Groovebox" o.ä. das Richtige wäre.
Soweit ich das verstehe kann ich damit im Prinzip innerhalb gewisser Grenzen all das machen was ich möchte.
Es ist eben nur keine Tastatur dran. Die könnte ich dann mal in Form eines MIDI Keyboards anschließen, aber mit Drums und Sounds experimentieren kann ich damit.
Ein Standalone Gerät müsste es auf jeden Fall sein das bei mir auf den Schreibtisch passt.
Das könnte ich dann an die KRK Monitore anschließen die bei mir auf dem Tisch stehen.
Nachdem ich mich umgeschaut habe gäbe es 3 Geräte.