Abhörkanal bei Reaper

• Ersteller drummm-yeah
  • Erstellt am
D
drummm-yeah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.16
Kekse
0
Hallo
ich hab ein Phonic helix board 12 und reaper als software
ich würde damit gerne den clicktrack und schon bereitsaufgenommene spuren per kopfhörer übers pult zurückführen und abhören wenn ich einspiele
leider weiß ich nicht wie ich das funktioniert.
ich habe bei reaper schonmal probiert ein monitor track zu erstellen und die signale die ich brauche darauf zu routen und dies dann als output, leider funktioniert es aber nicht.

es wäre toll wenn jemand tipps für mich hätte
schonmal vielen dank
grüße
simon

Eigenschaft

weiß wirklich keiner bescheid woran dies liegen kann?

Was genau geht denn nicht? Grundsätzlich sollte er wenn du recordest alle bestehenden Spuren abspielen.

das monitoring funktioniert nicht leider.

Was passiert denn wenn du Record drückst? Hörst du alle Spuren oder garnix? Oder kommen sie nur aus dem falschen Ausgang raus?

danke, mir hat jetz ein andrer freund gezeigt wie's geht.
ja ich hörs halt jetzt übern normalen kopfhörer ausgang vom pc ab mit 1 s latenz
übers pult gehts leider iwie nicht.

Also von Reaper aus müsste das auf jedenfall gehen. Kenn das Helix Board aber nicht.
Ist das ein USB Interface mit Mixer? Wieviel Output Kanäle hast du denn damit?

Du kannst in den Reaper Preferences deine Output Kanäle zuweisen und jedem einzelnen Track entweder zusätzliche Outputs geben oder Send to Master deaktivieren und nur an einen Hardware Output senden.
Also von Reaper aus ist das auf jedenfall möglich.

das geht bei Reaper in der Regel.
Neue Spur anlegen, dann nicht als Input sondern Outputspur einstellen und Output am Interface wählen. Dann kann man von jeder Spur das Signal zusätzlich zum Mainout auf diese Monitorspur routen.
Schau mal im Reaper Handbuch nach.