Abhöre/Stereoanlage

B
Buchi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.06
Registriert
09.01.05
Beiträge
43
Kekse
0
So da jetzt endlich Semesteferien sind bei mir, werd ich mich jetzt dran machen, Aufnahmen zu starten.

Das Problem is nur, Abhöre hab ich keine, Studiokopfhörer will ich zwar kaufen, aber ich will die vorher anhören und der einzige Laden im Umkreis der Studiokopfhörer führt, hat momentan Lieferschwierigkeiten...:mad:

Also hab ich die gute alte Stereo Anlage an PC geschleppt.
Das Prob is jetzt nur, wenn ich den EQ der anlage ausschalte (EQoff-also nicht irgendwie n Drehregler runtergeschraubt sondern der EQ läßt sich brücken) dann is die anlage dermaßen Dumpf, dass es kein spaß mehr ist.

Nun die Frage an euch, soll ich den EQ benutzen oder ned, was is das kleinere Übel??? Mit dem dumpfen Originalklamg der Anlage schaffen, oder den EQ benutzen und nen erst recht verfälschten Klang benutzen:confused:
 
Eigenschaft
 
da hilft nur ausprobieren. was aber in jedem fall ein relativ langwieriger prozess ist. um's vergleichen des sounds auf anderen anlagen kommste wohl nicht herum.
 
Versuch auf möglichst vielen Geräten deine Musik abzuhören also Stereoanlage Kopfhörer usw. Bevor ich meine Genelec-abhöre angeschafft habe (man die waren aber teuer) habe ich immer so abgemischt mit zufriedenstellenden Ergebnissen.
 
Morgen,
ich mische momentan über Cpntrol 5 ab und höre dann auf mehreren Anlagen, Auto und Ghettoblaster Probe.
Finde ich sehr wichtig, weil der Kram nachher da oder an PC Lautsprechern läuft.
mfG
Thorsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben