Abgewinkeltes Stativ

• Ersteller TheFilth
  • Erstellt am
T
TheFilth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.09
Kekse
21
N'abend ;)

Ich such für längere Bandsessions einen Keyboardständer mit abgewinkelten Stativ (45° bis 70°).
Am besten 2 übereinandern (evtl so^^)

Kennt jemand einen guten Anbieter, bzw. ein gutes Modell etc...?

EDIT1:
Wieso?
Das Spielen wirkt sich nach 2,3 Stunden nicht schmerzhaft aufs HAndgelenk aus

Kosten?
Naja, vllt so max. 100 €

Keyboards?
Yamaha YPT-410 und Yamaha E-313

EDIT2: Weiss nicht genau wo das hin soll, also...

Eigenschaft

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Derek sich die Dinger irgendwo bauen lässt ;) In Serie gibt es die jedenfalls nicht.
Einzige Alternative ist eigentlich, einen X-ständer zu nehmen, den um eine zweite, geneigte Ebene zu erweitern und dann "falsch herum" zuspielen. Dafür muss er dann natürlich ziemlich tief eingestellt sein und du kommst auch nicht an die extreme Neigung auf dem Bild heran, aber es ist wohl die günstigste Lösung, zumindest in die Richtung zu gehen...

Die günstigste Lösung wäre sicher, sich zwei Bretter ca. 1x1m aus dem Baumarkt zu holen und so als Seitenteile einzusägen, daß die Instrumente hineingestellt werden können. Dann noch eine Querverbindung, z.B. ein Kantholz und fertig.

Harald

Das ist ein relativ simpler Umbau von einem Jasper A-Frame: Die Stützstreben sind gekürzt und die Ablage, wie schon beschrieben, 'falsch herum' angebracht.

Grüsse vom HammondToby

Kennt jemand einen guten Anbieter, bzw. ein gutes Modell etc...?
Na, die guten alten Jaspers halt. Da kannst Du den Winkel in jede Richtung stufenlos einstellen. Ich hab noch zwei Stück rumliegen mit je drei Ebenen. Solange das Keyboard nicht über 76 Tasten oder 25kg Gewicht hinaus geht, ist das kein Thema. Da meien Keyboards mittlerweile alle über 25kg sind und ich auch mit 76 Tasten nicht mehr auskomme, sind sie über. Bei Bedarf einfach ne PN, bekommst dann gerne n Bild zugeschickt.
Gruß
Roland

Ich habe mir so ein Stativ von Jaspers maßanfertigen lassen. Einfach eine E-Mail hinschreiben und los geht es.