abgenutzte bundstäbchen

  • Ersteller pink-floyd
  • Erstellt am
pink-floyd
pink-floyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
25.09.05
Beiträge
23
Kekse
0
hi,

ich habe ein porblem mit meiner fender strat!
die ist jetz über 20 jahre alt und die bundstäbchen sind total abgenutzt.
gibt es irgendwelche möglichkeiten neue bundstäbchen in den hals einzubauen oder muss man sich einen neuen hals kaufen?
und wie teuer wird das ganze?

vielen dank im vorraus!!!!
 
Eigenschaft
 
wie weit sind die denn abgenutzt?

evtl. hilft auch nur neu abrichten, schleifen, polieren
 
.. die saiten scheppern schon ein wenig so höher ich gehe
 
also wenn ich versuche irgendwelche soli zu spielen dann liegen die saiten meist so dicht an den bundstäbchen dass die saiten anfangen zu scheppern.
die sind einfach abgenutzt
 
Also wenn se runter sind dann sind se flach ageschliffen ..... kannste da ma ein foto machen?
 


ich hoffe da kann man was erkennen ;)
 
Die kannste mit ner Bundfeile nachrichten und dann mit stahlwolle polieren, die zwischenräume zwischen den bundstäbchen natürlich gut abkleben .....
 
sorry, hatte das vorausgesetzt da ich mir das werkzeug mal zugelegt hatte ..... ohne handwerkliche erfahrung würd ichs natürlich auch nicht selbst machen
 
Man kann eigentlich nur Dein Verzeichnis auf Deiner Festplatteerkennen... ;-)

Wegen abgenutzten Bundstäbchen braucht man bestimmt keinen neuen Hals.
In der Regel kann man die schon nochmal neu abrichten. Das kann man selber machen, man braucht nur handwerkliches Geschick, Verständnis und GUTES Werkzeug. Es werden dann alle Bünde auf das gleiche Niveau geschliffen, anschließend wieder verundet und poliert.
Auch eine Neubundierung ist ohne weiteres möglich.
 
Die Bilder sind zwar alle was verschwommen, aber Abrichten geht da mit Sicherheit noch.
 
Hab letztes jahr das erste mal selbst bundstäbchen überholt, und es ist super geworden .....
 
jo vielen vielen dank für euer interesse an meinem problem
ich werde sie höchst warscheinlich nicht selber nchrichten aber ich werde besitmmt einen fachmann aufsuchen

danke!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben