Abgelaufene Saiten?!

• Ersteller philgeek
  • Erstellt am
philgeek
philgeek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.18
Kekse
98
Hi all,
gestern im Musikladen , hab ich abgelaufene saiten gesehen , die nurnoch 50 cent kosteten !?
Können Saiten überhaupt ablaufen ?

Eigenschaft

Meine D'Addario Saiten sind in ner speziellen Verpackung drinnen, so dass sie nicht oxidieren können. Vielleicht ist das bei den Saiten nicht so und wenn man sie rausholt sehen sie halt aus wie 2 JAhre alt und fühlen sich so an. Wenn sie aber auch in so einer Verpackung sind macht es denke ich nichts oder nur sehr wenig.

MfG,
Christian

Die meisten Hersteller legen halt Wert darauf, dass die Verpackungen Luftdicht sind oder verhindern, dass die Saiten nicht oxidieren. Vielleicht war/ist bei diesen Saiten die Verpackung kaputt :confused:
Aber " Abgelaufen" hab in dem Zusammenhang noch nie gehört...
Aber ich mein für 50 cent kann man doch herausfinden was es sein soll, wenns einen brennend interessiert. Oder die Verkäufer im Laden fragen.
Grüße, olli

[...]oder verhindern, dass die Saiten nicht oxidieren.[...]

Sorry für OffTopic, aber hier musste ich schmunzeln! :p

Und ich habe sowas auch nicht erlebt, habe erst letztens einen alten Saitensatz den ich vor knapp 3 Jahren gekauft habe im Schrank gefunden und aufgezogen (war sogar "nur" die Thomann Hausmarke) und es passt.

Mit freundlichen Grüßen, NoName

vielleicht waren es auch Saiten für eine Konzertgitarre, die laufen schon mal sehr unansehnlich an. Steht ja nicht oben, was es für Saiten waren.
Viele Grüße

vielleicht waren es auch Saiten für eine Konzertgitarre, die laufen schon mal sehr unansehnlich an. Steht ja nicht oben, was es für Saiten waren.
Viele Grüße
Doch, die Saiten lagen im e-gitarren bereich (;

Sorry für OffTopic, aber hier musste ich schmunzeln! :p

Und ich habe sowas auch nicht erlebt, habe erst letztens einen alten Saitensatz den ich vor knapp 3 Jahren gekauft habe im Schrank gefunden und aufgezogen (war sogar "nur" die Thomann Hausmarke) und es passt.

Mit freundlichen Grüßen, NoName

Hmmm naja, also ich benutze normalerweise GHS Boomers oder Ernie Ball slinkys.... die sind mir jetzt auch noch nie beim öffnen entgegen gerostet.
Bei mir liegen die manchmal n halbes Jahr rum, aber rostige Saiten direkt aus einer Packung kenn ich auch nicht :nix:
vielleicht war der Typ im Laden der angepriesen hat dass sie "Abgelaufen" sein einfach nur ein Schwerz gemacht?:p

Ich hatte vor Jahren mal dummerweise einen ganzen Karton HRS von LaBella gekauft.
Da die für eine Gitarre waren, die ich dann irgendwie recht selten gespielt habe, lagen die dann halt über 3 Jahre in der Papierverpackung rum.
Irgendwann musste ich dann feststellen, dass sie an den Stellen, an denen die Saiten den meisten Kontakt miteinander hatten, stark angelaufen bzw. angerostet waren.
Da konnte ich dann 10 Sätze wegschmeißen.

dem kann ich nur zustimmen. hatte auch mal fendersaiten, die ich angerostet ausgespackt hab. denke aber es passiert bei eingeschweißten nicht.