georgyporgy
Registrierter Benutzer
Hi,
als bekennender Freund der Wortklauberei möchte ich mal wissen, was Ihr von obigem Satz, der ja hier so oder so ähnlich öfter zu lesen ist, haltet. Ich wiederhole:
"Suche geilen Booster/Fx/Pickup/usw., aber er/es darf den Sound/Ton/Klang der Gitarre/des Amps nicht verändern."
Sorry, aber wenn ich das lese, schüttele ich fast immer innerlich den Kopf:
1. Wenn sich der Sound nicht verändern soll, warum verändere ich mein Setup?
2. Wird Sound-Veränderung mit Sound-Verschlechterung gleichgesetzt?
3. Meint der/die Fragesteller/in vielleicht der Originalsound soll weitgehend erhalten bleiben (bei FX im seriellen Einschleifweg)?
Ob der "Orginalsound" immer so erhaltenswert ist, ist in diesem Zusammenhang oft zweifelhaft, oder was mein Ihr?
LG Jörg
als bekennender Freund der Wortklauberei möchte ich mal wissen, was Ihr von obigem Satz, der ja hier so oder so ähnlich öfter zu lesen ist, haltet. Ich wiederhole:
"Suche geilen Booster/Fx/Pickup/usw., aber er/es darf den Sound/Ton/Klang der Gitarre/des Amps nicht verändern."
Sorry, aber wenn ich das lese, schüttele ich fast immer innerlich den Kopf:
1. Wenn sich der Sound nicht verändern soll, warum verändere ich mein Setup?
2. Wird Sound-Veränderung mit Sound-Verschlechterung gleichgesetzt?
3. Meint der/die Fragesteller/in vielleicht der Originalsound soll weitgehend erhalten bleiben (bei FX im seriellen Einschleifweg)?
Ob der "Orginalsound" immer so erhaltenswert ist, ist in diesem Zusammenhang oft zweifelhaft, oder was mein Ihr?
LG Jörg
- Eigenschaft