Abenehmer für Song-/Riffideen gesucht

N
Nubio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.12
Kekse
0
Hallo,

ich bin mitlerweile mit meinen Gitarrenriffs soweit, dass ich sie gerne vermakrten würde und habe da neulich gehört, dass es Agenturen oder Firmen gibt, die einem immer wieder Songideen bzw. sogar einzelne Riffs "abkaufen" würden (wahrscheinlich eher bestimmte Nutzerrechte denke ich)... Stimmt das eigentlich ? Und zweitens, kennt jmd. von euch da zufällig etwas ? Das wäre sehr nett wenn mir da jmd. weiterhelfen könnte :)

Eigenschaft

Das schreit förmlich nach einer HÖRPROBE - vielleicht kann man dich ja wieder auf den Boden der Tatsachen holen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Du hast ein unbekanntes Riff gefunden? - Das ist ja eine Riesen-Sensation! Wo hatte sich das nur versteckt? :eek:

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen

Bist du denn überhaupt richtig hier im Akustikgitarrenforum (ich hab da so meine Zweifel...)?

Ansonsten: Hast du selbst schon mal Musik gemacht außerhalb des stillen Kämmerleins bzw. Kontakte zu anderen Musikern? Dann kannst du die ja mal fragen, was sie von deinen Riffs halten. Falls nein, schreib doch einfach an Plattenfirmen und Musikverlage, ob sie dir ein Riff abkaufen wollen. Einfach "mal so" ein paar Riffs zu verkaufen, dürfte jedenfalls nicht einfach sein.

Das gibt's nicht mal auf Ebay! Es gibt Komponisten für Film und Fernsehen. Die verkaufen aber ganze Musikstücke/Kompositionen. Vielleicht sollte ich mal ein paar Einzelnoten verkaufen? ;)
Das hört sich nach einer Geschäftsidee für Aufkäufer an. Wenn ich das vermarkte, dann könnte ich von einem Haufen Möchtegernlieferanten, gegen eine satte Provision, deren Ideen (erfolglos) managen. Könnte sich (für mich) lohnen. :D

Hallo Nubio, willkommen im Musiker-Board.

Gruss, Ben