C
Chuck Gyver
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.06.13
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir einer von Euch ja einmal weiterhelfen. Ich bin mit meinem Latein langsam echt am Ende.
Sobald ich eine Tonaufnahme startet habe ich ein stetiges Grundrauschen in der Aufnahme, was sich leider nur ein wenig reduzieren lässt in dem ich die Stimmlautstärke reduziere.
Nun erst einmal ein paar Angaben zum Equipment:
Mixer: Monacor MPX-4300E Stereo-Audio-Mischpult
Mikrofon: Rode NT1a
Hardware: Packard Bell Easynot MH45 mit Windows Vista (mit Mixer über 3,5 Klinke verbunden)
Software: Abelton 8 Live (über ASIO4All verbunden)
Der Monitor steht auf "OFF".
Altes Dyn Mic durch das Rode ersetzt.
Klinken Aus- und Eingänge in der Systemsteuerung umgestellt.
Realtek HD deinstalliert und neu installiert.
Ich habe die Latenz von 192.000 Hz wieder auf 44.100 runtergestellt, dies hat schon ein wenig Abhilfe geschaffen.
Allerdings ist dies immer noch grottig! Kann auf Wunsch auch eine Tonaufnahme, Liveset Datei und oder Screenshot senden.
Hat einer von Euch noch eine weitere Idee???
Bitte, bitte helft mir
Lieben Gruß aus HH.
Sebastian
vielleicht kann mir einer von Euch ja einmal weiterhelfen. Ich bin mit meinem Latein langsam echt am Ende.
Sobald ich eine Tonaufnahme startet habe ich ein stetiges Grundrauschen in der Aufnahme, was sich leider nur ein wenig reduzieren lässt in dem ich die Stimmlautstärke reduziere.
Nun erst einmal ein paar Angaben zum Equipment:
Mixer: Monacor MPX-4300E Stereo-Audio-Mischpult
Mikrofon: Rode NT1a
Hardware: Packard Bell Easynot MH45 mit Windows Vista (mit Mixer über 3,5 Klinke verbunden)
Software: Abelton 8 Live (über ASIO4All verbunden)
Der Monitor steht auf "OFF".
Altes Dyn Mic durch das Rode ersetzt.
Klinken Aus- und Eingänge in der Systemsteuerung umgestellt.
Realtek HD deinstalliert und neu installiert.
Ich habe die Latenz von 192.000 Hz wieder auf 44.100 runtergestellt, dies hat schon ein wenig Abhilfe geschaffen.
Allerdings ist dies immer noch grottig! Kann auf Wunsch auch eine Tonaufnahme, Liveset Datei und oder Screenshot senden.
Hat einer von Euch noch eine weitere Idee???
Bitte, bitte helft mir
Lieben Gruß aus HH.
Sebastian
- Eigenschaft