Argh
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Hi Leute,
ich habe den Entschluss gefasst in meiner Spieltechnik mal etwas aufzuräumen und bin in diesem Zuge zu dem Entschluss gekommen auf die als "Floating Thumb" bekannte Technik umzusteigen, da diese sich für mich am natürlichsten und saubersten (gerade bei höheren Geschwindkeiten) anfühlt. Alles unterhalb der gespielten Saite (also zu den tiefen Saiten hin) lässt sich damit jetzt auch wunderbar "automatisch" ruhighalten und ist auch abgedämpft, wenn ich aufwärts wandere - aber ich stehe jetzt vor der Frage, was ich mache, wenn ich absteige.
Da gibt es ja diese interessante Technik von Gary Willis, die ich teilweise auch versuche zu übernehmen, die bei mir allerdings so einige Fragen offenlässt... wie soll ich das z.B. machen, wenn ich schnell zwischen der E- und der D-Saite wechsele, sagen wir jeweils einen Ton darauf spiele? Dann kann ich ja nicht immer einen Finger dazu abstellen, die schwingende hohe Saite abzudämpfen, das wird doch viel zu aufwändig - oder ist das nur Übungssache?
Hat hier jemand Erfahrung bzgl. des Abdämpfens mit der rechten Hand? Mein Ziel ist es, letzendlich das komplette Abdämpfen der Anschlagshand zu überlassen.
Ich bin für Tipps sehr dankbar
Gruß
Andre
ich habe den Entschluss gefasst in meiner Spieltechnik mal etwas aufzuräumen und bin in diesem Zuge zu dem Entschluss gekommen auf die als "Floating Thumb" bekannte Technik umzusteigen, da diese sich für mich am natürlichsten und saubersten (gerade bei höheren Geschwindkeiten) anfühlt. Alles unterhalb der gespielten Saite (also zu den tiefen Saiten hin) lässt sich damit jetzt auch wunderbar "automatisch" ruhighalten und ist auch abgedämpft, wenn ich aufwärts wandere - aber ich stehe jetzt vor der Frage, was ich mache, wenn ich absteige.
Da gibt es ja diese interessante Technik von Gary Willis, die ich teilweise auch versuche zu übernehmen, die bei mir allerdings so einige Fragen offenlässt... wie soll ich das z.B. machen, wenn ich schnell zwischen der E- und der D-Saite wechsele, sagen wir jeweils einen Ton darauf spiele? Dann kann ich ja nicht immer einen Finger dazu abstellen, die schwingende hohe Saite abzudämpfen, das wird doch viel zu aufwändig - oder ist das nur Übungssache?
Hat hier jemand Erfahrung bzgl. des Abdämpfens mit der rechten Hand? Mein Ziel ist es, letzendlich das komplette Abdämpfen der Anschlagshand zu überlassen.
Ich bin für Tipps sehr dankbar
Gruß
Andre
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