Abbrechen-Button

N
NBG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.17
Kekse
0
Hallo,

der "Abbrechen"-Button beim Verfassen von Antworten ist komplett fehl am Platze.

Ich habe jetzt schon mehrmals darauf geklickt weil ich davon ausgegangen bin, dass da der "Absenden"-Button ist.

Denk mal das wird vielen hier auch schon so ergangen sein... die meisten sehen irgendwas mit "Ab...." und klicken drauf, erst recht wenn der Button ganz rechts außen ist.

Der geschriebene Text ist dann natürlich komplett weg :(

Würde den Button eher komplett entfernen oder zumindest woanders platzieren...

Eigenschaft

Hi,

was ist denn bitte so unverständlich am Wort ABBRECHEN? Wenn ich i-was abbreche, dann beende ich eine begonnene Aktion vorzeitig ohne das usprünglich beabsichtigte Tun zu vollziehen ...

Und wer ABBRECHEN und ANTWORTEN verwechselt ... ;) sry, aber lesen sollte man schon, wenn man im I-net i-wo draufklickt :)

Du bist - meines Wissens - der erste User, der einen Thread zu diesem Thema eröffnet - so oft kommt diese Verwechslung wohl nicht vor.

Hi,

was ist denn bitte so unverständlich am Wort ABBRECHEN? Wenn ich i-was abbreche, dann beende ich eine begonnene Aktion vorzeitig ohne das usprünglich beabsichtigte Tun zu vollziehen ...

Und wer ABBRECHEN und ANTWORTEN verwechselt ... ;) sry, aber lesen sollte man schon, wenn man im I-net i-wo draufklickt :)

Darum geht es aber nicht. Der Button ist einfach am falschen Platz. Hab ich noch nirgends so gesehen - und ich bin in dutzenden Foren angemeldet.

Du bist - meines Wissens - der erste User, der einen Thread zu diesem Thema eröffnet - so oft kommt diese Verwechslung wohl nicht vor.

Ich bin mir sicher das dies hier dutzendfach am Tag passiert, nur macht sich eben keiner die Mühe deswegen extra nen Thread aufzumachen ;)

Aber ich seh schon Verbesserungsvorschläge werden hier nicht berücksichtigt, man belässt es eben bei der Standard-Ausführung des VB-Forums und gut :mad:

Na, so oft scheint das bei dir ja auch nicht vorzukommen oder? Schließlich bist du schon seit 2006 hier angemeldet... andererseits hast du auch erst 23 posts, wenn du bisserl mehr hier schreiben würdest, dann würdest du wohl irgendwann automatisch den richtigen Button finden.
Kleiner Tipp nebenbei: wenn du eh nur eine kurze Antwort auf einen Post schreiben willst, dann benutze doch einfach die Funktion "direkt antworten" direkt unter dem Thread, da gibt es keine "abbrechen"-Funktion, sondern du kannst höchstens, falls du falsch klickst, auf "Erweitert" klicken und dann ist der Text ja nicht weg ;)
Solange du nicht auf "Antworten" auf dem letzten Beitrag klickst, stehen dann nur "Antworten" und "Erweitert" zur Auswahl ;)

Zuletzt bearbeitet:
...
Aber ich seh schon Verbesserungsvorschläge werden hier nicht berücksichtigt, man belässt es eben bei der Standard-Ausführung des VB-Forums und gut :mad:
Eigentlich werden Verbesserungsvorschläge hier schon berücksichtigt, aber man muss ja auch nicht Alles, was einem persönlich nicht schmeckt als für Andere ungenießbar erachten.
Im Kontext: Ich habe kein Problem mit der Anordnung der Button, und falls du nach dem Verfassen eines Beitrages nicht mal geschätzte 100 Millisekunden für eine zusätzlich Augensakkade "investieren" willst/kannst, ist das noch lange kein Argument, das für andere User offensichtlich funktionierende Design zu ändern...

Gruss
TheMystery

Edit: Sorry, habe ich jetzt erst gesehen und will aus meinem Verständnisdefizit heraus lieber noch mal nachfragen:
Die Anordnung ist also Standard
...man belässt es eben bei der Standard-Ausführung des VB-Forums und gut :mad:
aber trotzdem in keinem andern Forum so zu finden
...Der Button ist einfach am falschen Platz. Hab ich noch nirgends so gesehen - und ich bin in dutzenden Foren angemeldet...
?

Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es aber nicht. Der Button ist einfach am falschen Platz. Hab ich noch nirgends so gesehen - und ich bin in dutzenden Foren angemeldet.

Ich hab mir das nochmal überlegt - du hast vollkommen Recht!

Folgende eigene Erfahrung: ich habe kein eigenes Auto, sondern nehme am Car-Sharing teil. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei verschiedenen Fahrzeugen z.B. der Schalter zum Einschalten des Lichts nicht immer an einem Hebel am Lenkrad, sondern bei einem Modell als Drehknopf links am Armaturenbrett platziert ist!!!. Es handelt sich dabei um ein Modell von *****, ich habe soeben eine Mail an die Werksleitung und an die Vetragswerkstatt meines Car-Sharing-Anbieters geschrieben, dass dieser Schalter ab sofort ebenfalls am Lenkrad befestigt wird - ich hoffe, dass das bis zu meiner nächsten Fahrt geändert ist.

;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na, wir müssen ja hier jetzt nicht auf ihm rumhacken, ich denke, wenn er ein bisschen öfter im Board unterwegs ist, dann wird sich das Problem von selbst lösen und gut ist ;)
Wenn er trotzdem noch Probleme damit hat, kann er sich ja an Johannes persönlich wenden oder ein anderes Board benutzen, in dem das nicht so schlecht wie hier designed ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
metaljünger;5235409 schrieb:
Na, so oft scheint das bei dir ja auch nicht vorzukommen oder? Schließlich bist du schon seit 2006 hier angemeldet... andererseits hast du auch erst 23 posts, wenn du bisserl mehr hier schreiben würdest, dann würdest du wohl irgendwann automatisch den richtigen Button finden.
Wie sollen das denn auch mehr werden, wenn die Versuche alle so enden: :D
Ich habe jetzt schon mehrmals darauf geklickt weil ich davon ausgegangen bin, dass da der "Absenden"-Button ist.

metaljünger;5235409 schrieb:
Solange du nicht auf "Antworten" auf dem letzten Beitrag klickst, stehen dann nur "Antworten" und "Erweitert" zur Auswahl ;)
bei den anderen 12387 hat er auf 'Abbrechen' geklickt :eek:

boah ey - nee, wenn die Welt sonst keine Probleme mehr hat :bang:

Ich bin für frei platzierbare Buttons und selbst gestaltbares Layout und Design ... dann brauch ich mich um den ganzen Schei** nicht mehr zu kümmern

Ach, das ist doch wirklich in jedem Forum anders, Form, Farbe, Schriftart und Text... da muß man halt gucken, was man macht.

Klar, wer in einem Forum sehr viel unterwegs ist, gewöhnt sich an dessen Gestaltung und dem passieren dann in einem anderen Forum leicht mal solche Fehler, aber das ist unvermeidlich.
Es sei denn, man führt eine globale DIN oder besser noch TGL ein, die vorschreibt, wie was auszusehen und zu funktionieren hat. An die muß sich dann jeder halten und alles wird gleichgeschaltet :) :rolleyes::eek::D

Real-JJCale
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
metaljuenger
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Ja ... jetzt lassen wir es mal gut sein und warten ab, ob sich der TE wieder zu Wort meldet.

Dann diskutieren wir weiter - ansonsten könnte man hier ja auch zu machen ;)

Real-JJCale
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Ernst gemeinte Frage: Welcher "Abbrechen" Button denn? Bei mir gibt es nur Antworten und Vorschau :confused:

Klick mal in meinem Beitrag beispielsweise unten auf "Antworten", links neben "Zitieren", dann kommt quasi dasselbe Fenster wie "Direkt antworten" nur, dass du unten auch noch auf "Abbrechen" klicken kannst ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich empfinde die Position des "Antworten" Buttons sogar als ideal.

Aktiviere ich das Textfeld mit der Maus, und schreibe ich dann meinen Text in besagtes Feld, ziehe ich danach die Maus auf dem kürzesten Weg zum nächstgelegenen Button. Und eben das ist der "Antworten" Button.

Ich würde es daher begrüßen, wenn man da rein gar nichts dran ändert.

ich bin neu hier, wo ist abbrechen button?