Mesings
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.10.24
- Kekse
- 651
Ich habe kürzlich eine E-Gitarre (De Armond 65c) geschenkt bekommen und heute habe ich die Saiten gewechselt (9er Ernie Ball Super Slinky 9-11-16-24-32-42). Beim Entspannen der alten Saiten ist mir bereits eine Saite gerissen. Dann beim Aufziehen der neuen Saiten ist mir gleich die A-Saite gerissen, später noch die D-Saite. Alle Saiten rissen an der Mechanik, bzw. kurz unter der Mechanik, so dass bei mir der Verdacht naheliegt, sie könnte einen Defekt haben. Ich habe dem Posting einige Fotos der betreffenden Mechanik beigefügt, evt. kann mal jemand mit Ahnung drüberschauen?
Braucht es evt. gleich neue Mechaniken oder kann ich das selbst oder evt. ein Gitarrenbauer wieder richten?
Welche Saitenstärke ist eigentlich die "üblichste" bei E-Gitarren, sind es die 9er oder 10er oder ein ganz andere Saitenstärke?
Braucht es evt. gleich neue Mechaniken oder kann ich das selbst oder evt. ein Gitarrenbauer wieder richten?
Welche Saitenstärke ist eigentlich die "üblichste" bei E-Gitarren, sind es die 9er oder 10er oder ein ganz andere Saitenstärke?
- Eigenschaft