" a traditional V shape sound" ??

  • Ersteller jojodrummer
  • Erstellt am
jojodrummer
jojodrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
10.07.11
Beiträge
147
Kekse
0
Ort
Gießen
Bei meiner Suche nach DEM In-Ear Monitor stieß ich auf die Cosmic Ears BA 5, maßangefertigte In-Ears eines noch recht frischen schwedischen Unternehmens, welche sich auf das In-Ear Monitoring spezialisiert haben.
Diese sind recht preiswert aber anscheinend doch ziemlich fett und doch detailreich im Klang, was mich aber verwirrt, ist die in dem Produkttest erwaehnte Beschreibung, Sie haetten "a traditional V shape sound" (Deutsch soviel wie: Ein traditioneller Sound in V-Gestalt).
Weiß hier jemand was mit dieser Beschreibung anzufangen und wie kann man das in normalem Deutsch oder von mir aus auch Englisch definieren?

LG
jojodrummer
 
Eigenschaft
 
stelle dir einfach einen graphischen EQ vor mit mehreren bändern und schiebe die fader so, dass du ein V siehst.
 
Und was genau verändert das am Klangbild verglichen zu anderen In-Ears?
Habe in dem Bereich leider nicht so viel Erfahrung.
 
Dass du viel Bässe (fett?) und viel Höhen (detailreich?) hast, die Frequenzen in der Mitte aber etwas unterpräsentiert sind.
Hier in Deutschland nennt man das dann glaube ich einen Badewannen-EQ ;-)
Mag für dich als Drummer in Ordnung gehen, für mich als Tastenmann wäre das nichts, weil ich gerne so unverfälscht möglich hören möchte was mein Instrument so von sich gibt.

Ich frage mich aber immer noch wie die das machen... 5 Treiber für den halben Preis von meinen Rhines-Customs mit nur 3 Treibern.
 
Recht neue Firma aus Schweden. Versuchen sich wohl zu behaupten. Ich werde mir da mal einen Hörer bestellen und sehen, was der taugt. Die Leute sind eben skeptisch und trauen sich nicht, so etwas zu bestellen.
Dafür hat dieser Hörer 2 Bass- und 2 Mitten-, jedoch nur einen Hochtontreiber. Wie kommt da ein Badewannen Sound zu stande?
PS: Ich haette gerne den Bass eines Over Ears, also recht praesent und dazu aber auch noch einen detailreichen Sound (bspw. für Musicalproduktionen).
Ist da vllt der BA 4 mit 4 Treibern empfehlenswerter?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben