A Silver Mt. Zion (oder wie auch immer!)

  • Ersteller Willi Wichtel
  • Erstellt am
Willi Wichtel
Willi Wichtel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.11
Registriert
02.02.06
Beiträge
117
Kekse
63
Ort
Frankfurt a.M.
so da sich der museager einen bericht gewünscht hat, öffne ich mal diesen thread! ;)

4.5.06 TSMZMO&TLLB in der Brotfabrik, Frankfurt

es war ein sehr schöner tag, klasse wetter und nette location, und da auf der eintrittskarte "Einlass 19.30 Uhr" stand war ich auch schon relativ früh da. ich konnte keinen einzigen menschen sehen, der auch auf das konzert gehen wollte und da war es schon 19.20. um 19.30 uhr kamen auch schon die ersten konzertbesucher. es waren ungefähr 5-10 leute da. jedoch durfte man noch nicht rein. einlass war dann doch erst gegen 20 uhr und in der zwischenzeit kamen auch immer mehr leute, die asmz sehen wollten. ich schätze mal, dass es um die 60 personen waren. der club war aber auch relativ klein.
als die wir alle reingelassen wurden, konnten wir drinnen vor den vershclossenen türen auch noch mal gut 15-25 minuten warten---> Soundcheck
man konnte schon einige songs raushören z.b. "God bless our dead marines"

Irgendwann gingen dann auch die türen auf und die "masse" strömte in den saal. gleich zur linken seite befand sich der "merchstand", an dem nur cd und schallplatten verkauft wurden. war mir aber auch klar. hinter dem thresen standen der asmz gitarrist und die cello-spielerin. sehr nette menschen!

aber nach einer gewissen zeit ging es auch los und asmz betraten die bühne. eine seltsame atmosphäre herrschte im saal. (normalerweise klatscht das publikum ja immer, wenn die band die bühne betritt...nicht hier! :) ) es ging los mit "God bless our dead marines". das war einfach traumhaft. gefolgt von einem meiner lieblinssongs "Mountains made of steam". sehr sehr schön. vor allem war der saal so klein, dass efrim oftmals gar kein mikrofon brauchte. "Babylon Was Built On Fire" war der dritte song, der gespielt wurde und war auch mein persönlicher highlight des abends! einfach nur genial.sie schaffen mit ihren songs eine wahnsinns atmosphäre!
mit "Horses in the sky" ging es auch weiter. wieder einmal genial! danach wurde glaub ich noch ein song gespielt. bin mir aber nicht ganz sicher und ich wüsste auch nicht welcher es war!
Um 22.16 verabschiedete sich die band. ich dachte mir nur "whow. ganz schön kurz." und bei asmz war ich mir auch nicht sicher, ob sie für eine zugabe wieder kommen würden. sie kamen aber und eine der geigenspielerinnen fragte, ob wir für den abschluss einen ruhigen song oder einen song wollten, der "fucking loud" ist. natürlich entschied sich das publikum für "fucking loud" und es wurde "Teddy Roosevelt's guns" gespielt. Göttlich! danach gingen sie wieder von der bühne, kehrten jedoch nach wenigen minuten für einen allerletzten song zurück! Sie spielten "There's a River in the Valley Made of Melting Snow"! jedoch bin ich mir hier nicht ganz sicher. es kann auch sein, dass der song nach "horses in the sky" gespielt wurde. bin etwas verwirrt! :) auf jeden fall war nach diesem song und schluss und die leute verliessen den saal. am ausgang wurden nochschöne asmz-poster verteilt. sehr sehr geil! es war ein atemberaubender abend! möchte ich auf jeden fall noch mal erleben!

Bilder folgen.

wer videoclips haben möchte: PM!
 
Eigenschaft
 
hier mal n bild:
10011527hy.jpg
 
Wow, wäre nur zugern auch da gewesen.
Wurde auch der Song "Angels" bzw. "13 angels standing guard 'round the side of your bed" gespielt oder wurde dieser Song überhaupt mal live gespielt? Ich suche schon eine Weile nach der Liveversion aber kann sie nirgends finden. Du weißt welchen Song ich meine, oder?

Mfg,
Alexander
 
jo klar weiss ich welchen song du meinst, bin jedoch nicht sicher, ob er gespielt wurde. glaub aber eher nicht! ist aber ein großartiger song!
 
ich würde gybe! viel lieber sehen...hatte mir auch überlegt hinzufahrn, war wohl ein fehler nicht hinzugehn....
 
@ Willi : PM geht nicht...

aber netter Bericht :great:!

Leider kenne ich die Band nicht, hört sich aber saugut an. Was für einen Stil machen die? Kann man irgendwo einen ihrer Songs probehöhren? Weil einfach so ne Cd bestellen..naja..!

Thx

Steve
 
@ Palmer

Danke! Bin aber schon auf myspace fündig geworden! KLingt ganz chillig die ganze sache..:great:

Steve
 
BorrowHill schrieb:
@ Willi : PM geht nicht...

wie meinst du das?

ich würd mir auf keinen fall ein album von denen blind kaufen. die stimme des sängers ist sehr gewöhnungsbedürftig! ;)
 
Ahhhh

Sorry...Ich wollte gerade den Text der dann kommt kopieren, und dann ist es auf einmal doch gegangen. Naja..sowas wie "Der User *** will oder kann keine Privaten nachrichten erhalten. Also die Test Pm einfach löschen!

Aber bei Allen Sachen was ich bisher gehört habe, hat er noch nicht gesungen...

Steve
 
dann probier mal songs, die ich im bericht erwähnt habe. die meisten sind vom album "Horses in the Sky"
 
Dieser Threat ist schuld an der Beule auf meiner Stirn...hätte ich gewusst, dass die in der Nähe sind...boaaah!


Hast ne PM!
 
hab auch nur durch zufall mitbekommen, dass sie nach deutschland gucken. muss halt mal bei kartenhaus n bisschen guckn!^^
 
Hat schon jemand in das neue Album 'reingehoert' ?
Ich hab es, ist auch schon vorbestellt. Klasse finde ich, dass die ersten 12 Tracks jeweils um die 3 Sekunden lang sind. Dann 1.000.000 died to make this song (oder so) entaeuscht mich sehr, klingt es fuer mich doch sehr , hm, einfallslos. Der Rest des Albums ist aber genial.

Außerdem werde ich die Jungs am 25ten April live sehen, zusammen mit Grails (auch sehr gute Band die in die GYBE Richtung geht) sehen.
 
w00t neues Album??????
Komplett an mir vorbeigegangen...

Ah das Cover gefällt mir schon mal:
cst051.jpg


@Vulmen: Hast du die Tourdaten? Ich würde sie gern ein zweites mal sehen. :)
 
Ich hab bisher nur die 2 Konzerte entdecken koennen , am 3ten April in Hamburg und eben am 25ten in Leipzig. Hab es aber auch nur von last.fm, kann also gut sein dass da noch welche hinzukommen :)
 
Sehr tolle Band, wenn auch kein Ersatz für die jetzt wohl nicht mehr existenten GY!BE =/
 
Sehr tolle Band, wenn auch kein Ersatz für die jetzt wohl nicht mehr existenten GY!BE =/

das sollte es wohl auch nicht sein. es ist halt anders und beides is nicht so unmittelbar vergleichbar (am ehsten vll noch einige der frühen sachen). ich persönlich find es aber auch sehr schade um gybe, die band war ne unglaubliche inspiration für mich, persönlich gesehen bedeutender als ASMZ.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben