Manchmal hilft es, wenn man den Hals-Spannstab etwas anzieht. Da Du aber scheinbar kaum Erfahrung hast mit dem Instrument Bass, wäre es besser, Du bringst das Instrument zu jemandem, der sich schon länger mit der Materie auseinander setzt.
Ich würde folgendermaßen vorgehen: Da Du den Bass so im Netz gekauft hast, würde ich erstmal neue Saiten aufziehen. Es kann gut sein, dass eine Saite in einem Satz "taub" ist. Dann mal sehen, ob sich was verändert hat.
Wenn nicht, solltest Du zu jemandem gehen, der sich auskennt, damit der dann 1. die Tonabnehmer, die sich auf dem Bass befinden, etwas höher dreht.
Sollte das nichts bringen, kann man 2. den Hals mittels des Einstellstabes etwas anziehen, was mehr Spannung in den Hals bringt. Dadurch können die Schwingungen der Saite besser übertragen werden. Unter Umständen kann man so sogenannte "Dead Spots" und auch schlechter abgebildete Saiten verbessern.
Versuche doch, bei den Einstellarbeiten zuzuschauen, das ist alles kein Hexenwerk. Erfahrenere Bassisten machen so was schnell mal selber. Aber beim ersten Versuch sollte man sich anleiten lassen.