A.H. N.H. Was bedeutet das?

• Ersteller Nachwuchs Gonzo
  • Erstellt am
N
Nachwuchs Gonzo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.08
Kekse
0
Hi Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Ich spiele zur Zeit ein Solo nach wo ich einmal eine Note mit der Spielart A.H. anzupfen muss. Dabei soll ein ziemlich hoher Ton entstehen, nur habe ich keine Ahnung wie ich diese Technik spielen soll. Könnt ihr mir das bitte mal erklären?
Dann ist es bei der Spielart N.H. genau das gleiche, damit kann ich genauso nichts anfangen.
Danke schon mal für die Antworten.

Eigenschaft

A.H. steht für ARTIFICIAL HARMONIC (künstlicher Flageolett-Ton [sprich: Flascholee]) auch PINCH HARMONIC genannt.

N.H. steht für NATURAL HARMONIC (natürlicher Flageolett-Ton)

suche einfach mal mit der suchfunktion nach den oben gennanten begriffen, dann solltest du anleitungen en masse finden :)

Benutz doch bitte die Suchfunktion, das Thema gab's schon oft.

N.H. = Natural Harmonic
A.H. = Artificial Harmonic

Mist, ich war zu langsam...

Wonach soll man denn da bitteschön suchen?

Die Suche nach "N.H" ergibt zwei Threads, diesen und einen, wo ein Tab gepostet wurde, das N.H aber ebenfalls nicht erklärt wird.
Die Suche nach "A.H" ergibt wieder zwei Thread, wieder diesen und einen, in dem erst um geleimte Hälse und dann nachher um irgendwas anderes geht.

Wenn man weiß, wofür die Abkürzungen stehen, findet man sicherlich mehr und vielleicht auch eine Erklärung, aber sonst steht man blöd da.

@Topic: Hab mal eben gegoogelt aber nicht durchgelesen, kann also auch Blödsinn sein, was da steht.
Seite eins & Seite zwo

Havoc schrieb:
Wenn man weiß, wofür die Abkürzungen stehen, findet man sicherlich mehr und vielleicht auch eine Erklärung, aber sonst steht man blöd da.

tja, lesen bildet - oben sind zwei postings wo genau steht was die abkürzungen bedeuten. und wenn du nach den ausgeschriebenen begriffen suchst findest du auch was.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Ah BlackZ war schneller :D