A-Gitarrenkauf Redwood<->Ovation

  • Ersteller Vueltas
  • Erstellt am
V
Vueltas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.13
Registriert
11.06.06
Beiträge
630
Kekse
119
Ort
Hamburg
Überlege gerade, ob ich mir als Einsteiger zu meiner E-Gitarre auch noch eine A-Gitarre holen soll. Da ich ja einen Verstärker habe, dachte ich an eine Halbakustische. Nach Lesen im Forum bin ich auf die folgenden drei Modelle gestossen:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ovation-Celebrity-CC-024-Black-prx395581452de.aspx
http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...12898&osCsid=87285642480eb17831fdf7f35f872a87
http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...12896&osCsid=e0f814403b2d1df5b38d7fb0de51b6bf

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Redwood-Gitarren? Nur die Form? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Sound?
Wie sind die Preamps zu bewerten?
Eigentlich hätte ich gerne eine Gitarre mit schmalem Hals, da ich kleine Hände hab und meine Pacifica 412V gerade noch geht. Die Ovation soll etwas schmaler sein und eine kleinere Mensur haben, aber macht das wirklich einen großen Unterschied?? (42<->44 mm)

Vielen Dank!:great:
 
Eigenschaft
 
Ovations sind schon sehr schöne Teile, aber Redwood hat das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis und eine massive Decke usw.
Die Ovation-Gitarren haben auch einen sehr eigenen Klang.
Aus der Ferne bestellt, würde ich mir eine Redwood holen (bei den beiden scheint wirklich nur die Form unterschiedlich zu sein), ansonsten müsste man direkt vergleichen. Nebenbei angemerkt ist der Hals der Redwood ein kleines bisschen dicker.


;)

PS: Ich besitze eine Ovation, ---> http://www.musik-service.de/Gitarre-Ovation-Celebrity-Deluxe-CC-247-RRY-prx395752124de.aspx
Aber Redwood-Gitarren sind auch echt verdammt gute Teile. Wie gesagt: Wenn antesten nicht möglich ist, würde ich zur Redwood greifen.

Und zum eBay-Link: Warum sollte das keine Ovation Elite sein? Müsste sowas sein, wie diese:
http://ovation.de/details.php?s=5&g=29
 
Schau mal die Hölzer an, die sehen aus wie bei einer 339 Euro- Applause. Alle Elite-Modelle haben auf der Seite von Ovation goldene Mechaniken, die auf dem Bild hat braune Hölzer statt schwarze und Chrom-Mechaniken. Da stimmt doch irgendwas nicht. Und dann ne Auktion von nur einem Tag, ich weiss nich...
 
Das Bild ist echt nicht sonderlich, aber ich würde das echt als Elite interpretieren. Bei dem von mir geposteten Link zur Ovation-Seite steht da ja auch "verchromte Mechaniken"...

EDIT: Auktion ist jetzt sowieso beendet.
 
Ich zweifele trotzdem an der Echtheit, in der Vergrößerung sieht die wirklich wie die billige Applause aus, da stimmt gar nichts.. Naja, egal, habe ja nicht mitgeboten und muss nicht bangen, ob ich da einen Fehlkauf getätigt habe.

Danke ansonsten schonmal für die Infos. Ist der Hals von den Redwood-Gitarren deutlich dicker?? Mich hat gerade auch Jemand auf gebrauchte Guild-Gitarren aus den USA hingewiesen, die sind wahrscheinlich ne andere Preisklasse?? Achso, das ist ja auch eine komplett akustische..
 
Also nicht zu arg dicker. Im Bereich von 1-2mm, aber halt ein bisschen dicker.

Und ja - Guild-Gitarren sind normalerweise ein *kleines* bisschen teurer :) Die günstigste Guild, die ich bisher gesehen habe, war teurer als 500€ und hatte keinen Tonabnehmer. ;)
 
Bin bei Ebay bei einer Auktion am Kauf einer Guild DV4 vorbeigeschrammt, die hat zwar keinen Tonabnehmer, nach den Bewertungen auf Harmony-Central sowie Soundbeispielen im Netz hätte ich ja furchtbar gerne eine Gitarre mit so einem warmen, vollen Sound. Kannst Du vielleicht mal den Redwood-Sound beschreiben? Ist er eher hell oder warm bzw. bass-betont??
 
weiß das keiner? würde mich auch interessieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben