A-Gitarrenfortschritte

• Ersteller Mandarinenmann
  • Erstellt am
M
Mandarinenmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.06
Kekse
0
hi spiel jetzt seit drei wochen akustik-gitarre.
wollt mal nach euren anfänglichen Fortschritten fragen von wegen wann konntet ihr alle töne/akkorde, wie lange habt ihr gebraucht um das erste lied flüssig spielen zu können!?
MfG Mandarinenmann

Eigenschaft

Auf keinen Fall aufgeben mein Freund!
Nach 3 Wochen kemmt und schnarrt es noch an allen Ecken und Enden!
Das gibt sich nach 3-6 Monaten.. das is wie mit dem Haare langwachsen lassen..
erstmal ist es schrecklich, dafür am ende umso schöner und man kann viel mehr mit machen ..

Ok der Vergleich hinkt aber böse :D Immer weiter!

Imer dran bleiben und sich ein einfaches Lied als Ziel setzten. Besonders eignen sich da "Killing me softly" und "What's up" von den 4 Non Blondes, weil man da nur Grundakkorde braucht. Ansonsten: Üben üben üben ;)

Kommt immer drauf an, wieviel man übt.

Akkorde oder Töne zu können ist übrigens nicht das Problem, das Problem ist, sie sauber und im richtigen Rhythmus in der richtigen Geschwindigkeit zu spielen :)

JA aller Anfang ist schwer laber....sülz
aber ist schon schwierig, Hauptsache nicht verkrampfen und weitermachen !!!
Versuchs doch mal mit JESUS DONT WANT ME FOR A SUNBEAM von Nirvana ist echt cool und recht simpel !

Hm... alle Töne?
Gehe jetzt seid 5 Jahren zum Unterricht und befinde mich jetzt erst im
17. Bund der hohen E- Saite :)
Also vorher habe ich mich in den hohen Lagen nicht wirklich zu recht gefunden.
Mein Lehrer meinte allerdings, dass viele sogar ein ganzes Jahr brauchen
um die C-Dur-Leiter endlich mal spielen zu können, naja das Lerntempo ist sehr unterschiedlich (ich hab's übrigens schneller hingekriegt, nicht das ihr irgendwas dummes über mich denkt).
Mein Unterricht ist und war allerdings auch gut aufgebaut, weiß jetzt nicht mehr genau, wann was kam, aber in den ersten Wochen haben wir je 1 Saite
mit den Tönen der 1.Lage drangenommen, Wechselschlag und sowas gerlernt und als wir unsere ersten 3 Akkorde nach 2 Monaten oder so aneinander geklatscht haben, haben wir uns alle auch ganz doll gefreut.
Akkorde fand ich am Anfang für ungeübte Hände allerdings n bissl schwer.
Wenn man sich erstmal ans Greifen gewöhnt und auch gute Stücke hat, kann man allerdings schon bald ein bisschen was spielen, wenn du eher nicht-klassische Stücke spielen willst.