D
drukqs
Registrierter Benutzer
Hallo Leute
ich wollte mir eine neue Akkustik-Gitarre kaufen und habe auch keine große Erfahrung.
Ich habe mich mal bei conrad.de umgeschaut und dort Gitarren entdeckt, die genauso wie eine klassische Akkustik-Gitarre aussehen, aber als "Semi-Akkutisch" deklariert sind.
zB diese hier von Yamaha:
"Yamaha FX-310 E-Akustik-Gitarre"
Highlights
* Stahl-Saiten
* Mit Tonabnehmer
* Palisander Griffbrett
Ausstattung:
* Decke: Fichte
* Boden, Zargen: Meranti
* Hals: Nato
* Griffbrett: Palisander
* Brücke: Palisander
* Mechaniken: offen, verchromt
* Brücke mit integriertem Piezo Pick-Up. Passiver Preamp mit Volume-und Ton-Regler.
ich habe etwas gegoogelt, aber trotzdem konnte ich nicht genau rausfinden, ob sich so eine Gitarre sowohl zum normalen spielen eignet, als auch zum Spielen mit einem Vertsärker.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
ich wollte mir eine neue Akkustik-Gitarre kaufen und habe auch keine große Erfahrung.
Ich habe mich mal bei conrad.de umgeschaut und dort Gitarren entdeckt, die genauso wie eine klassische Akkustik-Gitarre aussehen, aber als "Semi-Akkutisch" deklariert sind.
zB diese hier von Yamaha:
"Yamaha FX-310 E-Akustik-Gitarre"
Highlights
* Stahl-Saiten
* Mit Tonabnehmer
* Palisander Griffbrett
Ausstattung:
* Decke: Fichte
* Boden, Zargen: Meranti
* Hals: Nato
* Griffbrett: Palisander
* Brücke: Palisander
* Mechaniken: offen, verchromt
* Brücke mit integriertem Piezo Pick-Up. Passiver Preamp mit Volume-und Ton-Regler.
ich habe etwas gegoogelt, aber trotzdem konnte ich nicht genau rausfinden, ob sich so eine Gitarre sowohl zum normalen spielen eignet, als auch zum Spielen mit einem Vertsärker.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
- Eigenschaft