A-Gitarre mit magnetischem Pickup

almoe
almoe
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.12
Kekse
11
Hi!
Ich bin gerade auf der Suche nach Akustikgitarren mit magnetischen Pickups. Bisher habe ich diese hier gefunden: http://www.axemusic.com/product.asp?P_ID=597&strPageHistory=related
Kennt ihr noch andere Modelle?
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Gitarre oder einer ähnlichen gehabt? Wie klingen sie(Akustisch, magn. Pickup) ?

mfg
Alex

Eigenschaft

Hallo,
also das Schwesternmodel SX72 hat einen magnetischen und einen Piezzo Tonabnehmer.
Ciao

Tach zusammen!

Ich hab genau die Epiphone J160. Gestern bekommen!
Nun meine Frage: Was muss ich da beim Saitenkauf beachten? Welche Saiten liefern mir sowohl guten Akustiksound und korrespondieren zudem gut mit dem magnetischen Pickup?
Ich bin da im Moment ziemlich unsicher...Ich würde da am ehesten zu Westernsaiten tendieren, es gibt ja aber auch noch die Möglichkeit von E-Gitten-Saiten oder gar Jazzgitarren-Saiten (letztere zwei sehe ich allerdings eher skeptisch in Bezug auf Akustik-Sound... den möchte ich nämlich unbedingt erhalten!)
Bei den Westerngitarren-Saiten, bin ich mir aber im Bezug auf die Tonabnahme unsicher..

Bitte helft mir mal kurz... ich weiß hier nicht so recht weiter...