A-Gitarre im Großraum Nürnberg Erlangen kaufen, Budget max. 500 €

• Ersteller Michael Scratch
  • Erstellt am
Michael Scratch
Michael Scratch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.24
Kekse
10.460
Ich bin ziemlicher Anfänger und mein Gitarrenlehrer hat gesagt: Eine Gitarre kauft man nicht einfach, die kommt zu Dir. Ich solle in möglichst vielen Läden möglichst viele Gitarren anspielen und dann werde ich irgendwann schon wissen, welche die meine ist.

Nun war ich heute bei Thomann und nachdem ich nun ca. ein Duzend Akustikgitarren zwischen 250 und 500 EUR angespielt habe, sind nun zwei in der engeren Auswahl.

Möchte aber auf alle Fälle noch bei BTM Guitars und beim Klier in Nürnberg vorbei schauen, bevor ich mich entscheide, habe es nicht eilig.

Kennt jemand von Euch noch einen anderen empfehlenswerten Laden im Raum Nürnberg / Erlangen, wo ich vorbeifahren könnte.

BTM kann ich empfehlen, sehr gute Erfahrungen gemacht die letzten Jahre.
(Weiß aber nicht, was in deinem Preisrahmen grad vorrätig ist).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Doch, da es Läden gibt, die sich eher auf Western und andere, die sich eher auf Klassikgitarren spezialisert haben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Doch, da es Läden gibt, die sich eher auf Western und andere, die sich eher auf Klassikgitarren spezialisert haben ;)
Okay, verstehe. Westerngitarre.

Bisheriger Favorit nach Besuch bei Thomann:
Yamaha FG830 TBS.
In der engeren Auswahl noch Takamine GD93 NAT, die mir haptisch gefällt, aber für mich vom Sound weniger rund klingt wie die Yamaha.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

BTM kann ich empfehlen, sehr gute Erfahrungen gemacht die letzten Jahre.
(Weiß aber nicht, was in deinem Preisrahmen grad vorrätig ist).