A-Gitarre im Großraum Nürnberg Erlangen kaufen, Budget max. 500 €

• Ersteller Michael Scratch
  • Erstellt am
Michael Scratch
Michael Scratch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.24
Kekse
10.460
Ich bin ziemlicher Anfänger und mein Gitarrenlehrer hat gesagt: Eine Gitarre kauft man nicht einfach, die kommt zu Dir. Ich solle in möglichst vielen Läden möglichst viele Gitarren anspielen und dann werde ich irgendwann schon wissen, welche die meine ist.

Nun war ich heute bei Thomann und nachdem ich nun ca. ein Duzend Akustikgitarren zwischen 250 und 500 EUR angespielt habe, sind nun zwei in der engeren Auswahl.

Möchte aber auf alle Fälle noch bei BTM Guitars und beim Klier in Nürnberg vorbei schauen, bevor ich mich entscheide, habe es nicht eilig.

Kennt jemand von Euch noch einen anderen empfehlenswerten Laden im Raum Nürnberg / Erlangen, wo ich vorbeifahren könnte.

BTM kann ich empfehlen, sehr gute Erfahrungen gemacht die letzten Jahre.
(Weiß aber nicht, was in deinem Preisrahmen grad vorrätig ist).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Doch, da es Läden gibt, die sich eher auf Western und andere, die sich eher auf Klassikgitarren spezialisert haben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Doch, da es Läden gibt, die sich eher auf Western und andere, die sich eher auf Klassikgitarren spezialisert haben ;)
Okay, verstehe. Westerngitarre.

Bisheriger Favorit nach Besuch bei Thomann:
Yamaha FG830 TBS.
In der engeren Auswahl noch Takamine GD93 NAT, die mir haptisch gefällt, aber für mich vom Sound weniger rund klingt wie die Yamaha.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

BTM kann ich empfehlen, sehr gute Erfahrungen gemacht die letzten Jahre.
(Weiß aber nicht, was in deinem Preisrahmen grad vorrätig ist).
BTM hat mir auch mein Gitarrenlehrer empfohlen. Habe bei denen angerufen und gefragt, da ich mir nach Blick auf die Internetseite auch unschlüssig war, ob die nicht eher Gitarren im höheren Preissegment anbieten. Die Aussage war sinngemäß: "Komm vorbei, wir finden da schon was." Klar, würde ich als Händler wohl auch sagen ...

Manchmal bin ich froh, dass ich kein Händler bin ...
Sind übrigens - zumindest fast - alle auch selbst Musiker dort.

Tja, da fahre ich mit der Überzeugung zu BTM und Klier, dass ich in der Preisklasse nichts passenderes mehr finde. Und dann ...
finde ich bei Klier folgende Gitarre:

https://www.musik-klier.de/duke-d-mc.html

Im Laden mit Tonabnehmer und cutaway, sodass ich sie bestellen muss, da ich mir den Tonabnehmer erstmal sparen möchte. Aber von der Bespielbarkeit hat sie mich absolut überzeugt.

Jetzt muss ich nur noch entscheiden, ob mit oder ohne Cutaway. Macht 20 EUR aus.

Brauche ich einen Cutaway????

Einen Cut braucht man, wenn man ihn braucht.

Spielst du wirklich in diesen hohen Lagen, wie oft, wie hoch, und klingt die Gitarre in diesen Lagen überhaupt noch? Ist bei Akustikgitarren oft eher problematisch, vor allem bei Einsteiger- oder sonstigen preiswerten Modellen.

(Bei den wenigen Passagen, wo ich selber mal in diesen Lagen spielen muss, bin ich bisher immer mit Übergreifen gut klargekommen. Und es klingt da oben auch bei meinen Gitarren überwiegend nicht wirklich gut).

Zuletzt bearbeitet:
Mein Lehrer meint, ich solle die 20 EUR investieren, ich würde es später nicht bereuen.

Der Musikhändler meint: Du wirst den Cutaway vermutlich nie brauchen, macht aber klanglich nicht wirklich einen Unterschied.

Also, dann bestelle ich mit Cutaway, auf die 20 EUR kommt es nicht mehr an.

Ihr könnt den Thread jetzt gerne schließen.

Danke an alle, die mir mit Rat zur Seite (Saite???) standen. :)

Für alle, die es interessiert:

View: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=JUZJi_HW1SY

View: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=gvVS51br8IM

Der Link zur Website wurde von meinem Antivirenprogramm wegen eines angeblichen Trojaners blockiert... Noch jemand das Problem?

Zu welcher Webseite? Zu der von Duke? Oder zu der vom Musikhaus Klier oben? Bei mir nicht, sorry!

zu Klier...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben