M
MrR2D
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.03.14
- Kekse
- 0
Hallo liebes Forum,
erst ein Mal möchte ich euch alle kurz Begräßen - Hallo ;-)
Ich habe schons eit ein paar Tagen hier mitgelesen und möchte nun doch mal eine Frage loswerden auf die ich bisher noch keine richtige Antwort finden konnte.
1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?
250 eher weniger da die Gitarre nicht sehr oft zum Einsatz kommen wird.
(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/westerng...ngitarren.html )
Western - 6 Saiten
(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?
Sowohl neu als auch gebraucht. Eher Internet.
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?
Proberaum/Bühne und natürlich zu Hause
Bisher nur e-Gitarre.
(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?
Eher nicht, soll für Gezupftes und Akkorde in einer Punk/Rock Band herhalten.
(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage? (Informationen hierzu: Form und Pickups bei Akustikgitarren )
Cut wäre schön, sonst normal.
(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?
Richtung e-Gitarre
(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[] Massive Decke
[] Massiver Boden und Zargen
[x] Cutaway (Wobei das kein absolutes muss ist)
[x] Tonabnehmer
(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?
Decke:
Boden & Zargen:
(10) Weitere Wünsche wie Optik, klangliche Eigenschaften (mit Vergleich?) oder sonstiges:
Farbe am liebsten Schwarz´, jedoch nicht dieses Natur, gefällt mir nicht so.
Was ich suche, ich suche eine Gitarre die beim Akkorde spielen keinen dröhnenden Bass hat.
Ich hatte mal eine Yamaha FG720 von einem Bekannten dabei und die zur Probe mitgenommen.
Hier waren die Bässe viel zu stark, vorallem bei offenen Akkorden.
Bei Barré Akkorden wars erträglich.
Suche also was mit eher "dünnen" Bässen.
Gebraucht wirds für einfache Zupflinien und eben Akkordgeschrammel in einer Punk/Rock Band.
a lá Green Day, Weezer, Anti Flag etc...
Zu Hause werde ich die GItarre natürlich auch spielen.
Also ich weiß nicht was ich noch schreiben soll, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Schonmal jetzt ein großes Danke
LG
Tim
erst ein Mal möchte ich euch alle kurz Begräßen - Hallo ;-)
Ich habe schons eit ein paar Tagen hier mitgelesen und möchte nun doch mal eine Frage loswerden auf die ich bisher noch keine richtige Antwort finden konnte.
1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?
250 eher weniger da die Gitarre nicht sehr oft zum Einsatz kommen wird.
(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/westerng...ngitarren.html )
Western - 6 Saiten
(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?
Sowohl neu als auch gebraucht. Eher Internet.
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?
Proberaum/Bühne und natürlich zu Hause
Bisher nur e-Gitarre.
(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?
Eher nicht, soll für Gezupftes und Akkorde in einer Punk/Rock Band herhalten.
(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage? (Informationen hierzu: Form und Pickups bei Akustikgitarren )
Cut wäre schön, sonst normal.
(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?
Richtung e-Gitarre
(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[] Massive Decke
[] Massiver Boden und Zargen
[x] Cutaway (Wobei das kein absolutes muss ist)
[x] Tonabnehmer
(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?
Decke:
Boden & Zargen:
(10) Weitere Wünsche wie Optik, klangliche Eigenschaften (mit Vergleich?) oder sonstiges:
Farbe am liebsten Schwarz´, jedoch nicht dieses Natur, gefällt mir nicht so.
Was ich suche, ich suche eine Gitarre die beim Akkorde spielen keinen dröhnenden Bass hat.
Ich hatte mal eine Yamaha FG720 von einem Bekannten dabei und die zur Probe mitgenommen.
Hier waren die Bässe viel zu stark, vorallem bei offenen Akkorden.
Bei Barré Akkorden wars erträglich.
Suche also was mit eher "dünnen" Bässen.
Gebraucht wirds für einfache Zupflinien und eben Akkordgeschrammel in einer Punk/Rock Band.
a lá Green Day, Weezer, Anti Flag etc...
Zu Hause werde ich die GItarre natürlich auch spielen.
Also ich weiß nicht was ich noch schreiben soll, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Schonmal jetzt ein großes Danke
LG
Tim
- Eigenschaft