da ich mir das Trauerspiel jetzt schon seid einigen Tagen angucke und sich noch immer niemand dazu erbarmt hat, dir eine Antwort zu geben werde ich das jetzt mal versuchen zu tun.
Generell ist es ziemlich schwer für 100€ eine vernünftig klingende Gitarre zu finden, von der Bespielbarkeit mal ganz abgesehen.
Wenn du wirklich öfter mal auf dem Ding spielen und daran Spass haben willst, solltest du vielleicht darüber nachdenken etwas mehr zu investieren.
Falls du aus finanziellen Gründen nicht so viel Geld ausgeben kannst/möchtest, musst du halt versuchen das bestmögliche zu bekommen.
Geh halt mal in ein Musikgeschäft in deiner Nähe und spiel ein paar Gitarren in dieser Preisklasse an. Lass dich ruhig von den Verkäufern beraten, die meist doch recht kompetent sind (nunmal abgesehen vom MusicStore-Köln Personal), sag ihm was du erwartest und wieviel du ausgeben kannst (versuch ruhig den Preis hunterzudrücken
)
Meist haben die ganz manierliche Hausmarken da, bei denen du eben nur für die "Qualität"^^ und nicht für den Namen bezahlst...
Ich würde nicht umbedingt blind auf die Erfahrungsberichte von anderen Usern aus dem Board eingehen, schliesslich gibst du viel Geld aus, und wenn dir die Gitarre später nicht gefällt...
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bischen helfen
MfG Flo