DrWhodiwho
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.07.24
- Kekse
- 647
Hallo zusammen,
ich brauche Tipps von Leuten, die Erfahrung mit Pickup-Systemen im Studio haben. Ich bin der "klassische" Singer-Songwriter, der Westerngitarre spielt und dazu singt.
Welches Pickup-System klingt eurer Meinung nach am "besten" im Studio? Für mich klingen gute Pickups immer möglichst natürlich. Ich freue mich sehr über Tipps - das nötige Kleingeld habe bereits zusammengespart
Das sind die Optionen, die ich bisher gefunden habe:
Danke und ganz viele Grüße
DrWhodiwho
P.S. ich spiele eine Yamaha FS5
ich brauche Tipps von Leuten, die Erfahrung mit Pickup-Systemen im Studio haben. Ich bin der "klassische" Singer-Songwriter, der Westerngitarre spielt und dazu singt.
Welches Pickup-System klingt eurer Meinung nach am "besten" im Studio? Für mich klingen gute Pickups immer möglichst natürlich. Ich freue mich sehr über Tipps - das nötige Kleingeld habe bereits zusammengespart
Das sind die Optionen, die ich bisher gefunden habe:
Seymour Duncan SA-6 Mag Mic
Seymour Duncan SA-6 Mag Mic Schalllochtonabnehmer, magnetisch, mit verstellbaren Polkappen und integriertem Mikrofon; geeignet für Schallochdurchmesser von 9,5 - 10,5 cm, benötigt eine 9V Batterie
€359,00
www.thomann.de
L.R.Baggs Anthem
L.R.Baggs Anthem Pickup Internes "Tru-Mic" System, inkl. Element Pickup und Schallloch-Preamp
€349,00
www.thomann.de
L.R.Baggs Lyric Microphone
L.R.Baggs Lyric Microphone echte analoge Mikrofonietechnik, TRU MIC Geräusch Reduzierungstechnik, speziell ausgeklügelte Kompressor/EQ-Technik, regelbare Mikrofonpräsenz (Schallloch), schnelle und einfache Installation, inkl. Kabel und Output Buchse
€259,00
www.thomann.de
Danke und ganz viele Grüße
DrWhodiwho
P.S. ich spiele eine Yamaha FS5