[A-Git. & Voc.] Singer/Songwriter Song

  • Ersteller singersongwriter
  • Erstellt am
Hey Chris,

Also fangen wir mit dem Positiven an. Gitarre ist sauber gespielt, beim Gesang merkt man sehr deutlich Deine Prägung durch Bob Dylan, obwohl man Dich besser versteht (Ausspache) als Bob in manchen Songs. Text finde ich OK, wenn auch zu viele Strophen.

Aber ...

ehrlich gesagt finde ich den Song ziemlich ermüdend, da sich musikalisch eigentlich nicht viel tut.
Bei der Dauer des Stückes müsste für meinen Geschmack mal ein Harmoniewechsel, eine Bridge oder wenigstens eine Rythmusvariation rein. Nach 1:30 Minuten fand ich den Song musikalisch langweilig.

Trotzdem für bestimmte Stimmungen bestimmt passend ... außerdem ist das ja auch sicher Geschmackssache, trifft halt meinen Geschmack nicht so sehr

greetz
Jay
 
Hi Jay,

na ja so viele Strophen hat der eigentlich gar nicht, zumindestens auf die Textmenge gesehen;) Ok, es gibt längere Songs, die mit wesentlich weniger Text auskommen...

Aber du hast recht, er zieht sich. Eigentlich hab ich gedacht der müsste mehr Text haben, aber als ich den dass erste mal recorded habe, war ich erstaunt, dass er doch recht lang (zeitlich) ist.
Mir ist beim durchhören auch schon aufgefallen, dass er vieleicht noch ne Bridge oder so vertragen könnte. Er ist eigentlich auch recht schnell entstanden in einem Guss, und dann unverändert geblieben, weil ich den diesen Winter für meine Freundin, bzw. wegen meiner Freundin geschrieben habe.
Andererseits unterstreicht die Stimmung des Songs eigentlich die textliche Situation des Songs (einsamm zu sein, die Zeit bis zum nächsten treffen, all die Gedanken, Empfindungen die vom letzten zusammsein übrig sind)

Gruß, Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben