(A-Git) Streifen auf Fichtendecke nur optisch oder problematisch?

L
lauch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.25
Kekse
0
Hallo in die Runde,

ich lese hier schon einige Zeit passiv mit und würde gerne eure Einschätzung zu einem möglicherweise nur optischen Problem hören. Die Decke ist eine massive Adirondack-Fichte und hat einige unschöne Streifen entlang der Maserung. Das ist mir erst mit zunehmender Verfärbung der Decke aufgefallen. Ich hoffe, es ist auf den Bildern (Smartphone-Aufnahme) einigermaßen zu erkennen.

Deck 2 - Kopie.png
Decke 1 - Kopie.png
Gruß Tom

Du hast jetzt nicht gesagt, was du wissen möchtest. Aber es ist nun mal grundsätzlich so, dass Holz ein Naturstoff ist, der sich Gleichmässigkeit nicht vorschreiben lässt. Insofern würde ich sagen: Freue Dich an Deiner schönen Addirondack-Decke!

Ich habe z.B. eine tolle Gitarre mit Bearclaw auf der Decke und leider mag ich das optisch so gar nicht, aber die Gitarre klingt eben super und deshalb sehe ichda grosszügig drüber hinweg ;)

Hallo @lauch und herzlich willkommen im Musiker-Board!

Ich würde das als kosmetischen Fehler ansehen und mir weiter keine Sorgen darüber machen - auch über die beiden kleinen Lackrisse nicht.

*

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Einschätzungen. Das beruhigt mich, gerade weil ich mit der Gitarre vom Klang her absolut zufrieden bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer