S
slalomsims
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.16
- Kekse
- 1.443
Hallo Leute,
wir sind ein Akustik-Trio mit 2 A-Gitarren. Zurzeit gehen wir mit den Gitarren direkt in das Mischpult.
Jetzt habe ich gelesen, dass das nicht gerade "vorteilhaft" ist (ums mal nett auszudrücken).
Welche "Geräte" sind für diesen Fall zu empfehlen?
Was wünschenswert wäre :
- 19"
- ein oder zweikanalig
- mit Kompressor
- Eq (aber nur, wenn der auch etwas "taugt")
- Effekte auch nur, wenn sie "tauglich sind
Was mir bis jetzt noch nicht klargeworden ist: benötigen wir überhaupt DI-Boxen oder Preamps?
Was ich aus dem "Mikrofon-Bereich" kenne: SM Audio TB/TC 202. Wäre soetwas auch gut für unseren Zweck?
Das Teil hat ja auch Instrumenteneingänge und integrierte Kompressoren. Ich habe bis jetzt aber noch nicht gelesen, dass das Gerät für A-Gitarren gut zu gebrauchen ist.
Preislich sollte es sich im dreistelligen Bereich bewegen (für 2 Gitarren).
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
wir sind ein Akustik-Trio mit 2 A-Gitarren. Zurzeit gehen wir mit den Gitarren direkt in das Mischpult.
Jetzt habe ich gelesen, dass das nicht gerade "vorteilhaft" ist (ums mal nett auszudrücken).
Welche "Geräte" sind für diesen Fall zu empfehlen?
Was wünschenswert wäre :
- 19"
- ein oder zweikanalig
- mit Kompressor
- Eq (aber nur, wenn der auch etwas "taugt")
- Effekte auch nur, wenn sie "tauglich sind
Was mir bis jetzt noch nicht klargeworden ist: benötigen wir überhaupt DI-Boxen oder Preamps?
Was ich aus dem "Mikrofon-Bereich" kenne: SM Audio TB/TC 202. Wäre soetwas auch gut für unseren Zweck?
Das Teil hat ja auch Instrumenteneingänge und integrierte Kompressoren. Ich habe bis jetzt aber noch nicht gelesen, dass das Gerät für A-Gitarren gut zu gebrauchen ist.
Preislich sollte es sich im dreistelligen Bereich bewegen (für 2 Gitarren).
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
- Eigenschaft