Metalizer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.09.21
- Kekse
- 0
Hallo,
Morgen möchte ich/wir endlich damit anfangen das schlagzeug unseres Drummer umzurüsten.
Dafür haben wir folgende Dinge am Start:
-Tdrum Meshhead Felle
-DDrum Triggerset
-Roland USB/MIDI Interface
-Alter DDrum3 Drumcomputer
Das ganze soll naher über EZDrummer oder Superiour Drummer (für andere Tipps bin ich auch dankbar) laufen.
Aufbau läuft wie folgt:
DDrum Drumcomputer läuft soweit und sendet Noten an mein Interface (Focusrite Scarlett) gecheckt hab ich das ganze mit MidiOx.
Das ganze bedient auch schon mein EZDrummer (gehostet per MiniHost) und ich habe einen Output.
Folgende fragen stellen sich mir :
Kann der Drumcomputer Dynamik per MIDI weitergeben?
Da die Trigger XLR Anschlüsse haben aber der DDrum Computer nur Klinke haben wir jetzt mal 2 XLR auf Klinke Kabel besorgt um zu testen sollte es funktionieren wird der Rest selbst gelötet (XLR->Klinke = Teuer).
Das sind eigentlich meine Hauptsorgen.
Einwände oder bedenken zum vorhaben?
Ich selbst bin Gitarrist deswegen hab ich davon nicht so viel Ahnung, spiele aber selbst mit Guitar Rig und das läuft einwandfrei !
Grüße Marcus
Morgen möchte ich/wir endlich damit anfangen das schlagzeug unseres Drummer umzurüsten.
Dafür haben wir folgende Dinge am Start:
-Tdrum Meshhead Felle
-DDrum Triggerset
-Roland USB/MIDI Interface
-Alter DDrum3 Drumcomputer
Das ganze soll naher über EZDrummer oder Superiour Drummer (für andere Tipps bin ich auch dankbar) laufen.
Aufbau läuft wie folgt:
DDrum Drumcomputer läuft soweit und sendet Noten an mein Interface (Focusrite Scarlett) gecheckt hab ich das ganze mit MidiOx.
Das ganze bedient auch schon mein EZDrummer (gehostet per MiniHost) und ich habe einen Output.
Folgende fragen stellen sich mir :
Kann der Drumcomputer Dynamik per MIDI weitergeben?
Da die Trigger XLR Anschlüsse haben aber der DDrum Computer nur Klinke haben wir jetzt mal 2 XLR auf Klinke Kabel besorgt um zu testen sollte es funktionieren wird der Rest selbst gelötet (XLR->Klinke = Teuer).
Das sind eigentlich meine Hauptsorgen.
Einwände oder bedenken zum vorhaben?
Ich selbst bin Gitarrist deswegen hab ich davon nicht so viel Ahnung, spiele aber selbst mit Guitar Rig und das läuft einwandfrei !
Grüße Marcus
- Eigenschaft