A dream within a dream

Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.25
Kekse
5.025
Huhu, icke bins - der Typ, der dauernd irgendwelche Gedichte vertont :p
Dieses Mal bin ich über das Gedicht "A dream within a dream" von Edgar Allen Poe gestolpert, was eine interessante Herausforderung war,
da der erste Teil aus 11 Zeilen und der zweite Teil aus 13 Zeilen besteht - gnnn :dizzy:
Ich hab das Ding dann in 3 Strophen unterteilt und die letzten beiden Zeilen zum Refrain erhoben.

Als Sängerin habe ich wieder Eleanor Forte eingesetzt, da sie eine melancholischere Stimmlage hat. Die Stimme von Solaria fand ich zu "ausdrucksstark"

Und sonst, naja, das übliche: 150bpm Synthpop / Trance
Wird schon passen 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schön treibend, mit einer leicht melancholischen Stimmung. Finde ich wieder sehr gut. Deine Stimme passt sehr gut rein, auch im Duett mit der KI.

Poe und Elektropop, da war doch noch was? Vor 40 Jahren:

View: https://www.youtube.com/watch?v=Q4E1zMLghhY

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Du alter Düsterheimer, Du! Tolle Nummer mal wieder. Die 909-artige Hat darf gern noch mehr psch-psch, aber das liegt an mir, mir reicht ja die Hat alleine schon 😉

• Gefällt mir
ne Mütze schlaf im Traum tut immer gut 🛌💤

• Gefällt mir
Gefällt mir (y) - das Gedicht habe ich auch mal "gesungen", das war experimentelle düstere elektronische Musik, passt also ganz gut :)

• Interessant
Gefällt mir (y) - das Gedicht habe ich auch mal "gesungen", das war experimentelle düstere elektronische Musik, passt also ganz gut :)
Ach so hab mir nur den Titel angeschaut es geht um ein Gedicht . da hab ich auch eins.

Die Raben und der Fuchs

Es waren zwei Raben die Sorgen Haben, sie wollten sich so kann man sagen, mit kleiner Geste Tröste schenken, als sie vor Trauer Köpfe senkten, kam der Fuchs und Sprach zu ihn " Liebe Raben warum den ihr so sorgen Haben ?
Wir Sagens dir ohne Gnaden, der Grund das wir als Raben, diese großen sorgen haben , das wir bald nicht mehr Körper tragen, da uns die Luft zum atmen fehlt, es ist gewisse zeit die zählt. Dann Sprach der fuchs vor Lebensfreud, Liebe Raben ich sag´s euch heut, ab jetzt wird alles anders sein, die Luft für euch wird wieder rein , komm last uns feiern , kommt zu mir , der fuchs jedoch schon voller gier . Die Raben jedoch folgten sein Wort, der Fuchs schnappt zu, dann war`n sie fort. der Fuchs ihn keinen Glauben schenkte , er wie gewohnt den Kopfe senkte und folgte schon der nächsten spur, den er kannte keine Uhr . der Mensch jedoch der kennt die Uhr, nur Einsicht hat er keine spur .

Der Traum im Traum man glaubt es kaum , seh ich mir an beim Fernsehen schauen, ich träume die ganze zeit um her , im Traum da ist das leben schwer , würde ich bloß endliche wachen auf , ich all die traumweltschein durchschaun . Doch träum ich bloß so weit um her und leben bleib für mich stehts schwer

Ich las mir diesen allen poe , damals schon auf meinem Klo, er half mir aus beim feste drücken, die Pracht war groß, wie bei sein besten stücken ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich las mir diesen allen poe , damals schon auf meinem Klo, er half mir aus beim feste drücken, die Pracht war groß, wie bei sein besten stücken ;)
Es ist nur mal so so ist hollywood , es macht ein den Verstand kaputt, mit Klick klick bum und Explosion, verdienen sie den grössten Lohn. Doch die wirklich Ware kunst , ist mit bedacht und herzensbrunst , sie wiederspiegel unverblümt, realität mit kunstkostüm

Versucht du poe mit realität zu mischen , ist erfolg für hollywood , lässt karten mischen , für das neue hollywood , wie-gesagt , es macht den Verstand kaputt

" hast gut geschlafen " fragen sie sich , doch im enneffekt weiß das nur der Wind, ob du gut gelegen hast kriegst du nicht , ach was ein spass, ein Traum er bloß die illusion in illusion, in illusion , in illusion , in illusion , tausend mal nur illusion , wenn wir alle Stufen unten sind wo sind wir da" ah Menschenkind!!"

Zuletzt bearbeitet:

Es ist nur mal so so ist hollywood , es macht ein den Verstand kaputt, mit Klick klick bum und Explosion, verdienen sie den grössten Lohn. Doch die wirklich Ware kunst , ist mit bedacht und herzensbrunst , sie wiederspiegel unverblümt, realität mit kunstkostüm

Versucht du poe mit realität zu mischen , ist erfolg für hollywood , lässt karten mischen , für das neue hollywood , wie-gesagt , es macht den Verstand kaputt

" hast gut geschlafen " fragen sie sich , doch im enneffekt weiß das nur der Wind, ob du gut gelegen hast kriegst du nicht , ach was ein spass, ein Traum er bloß die illusion in illusion, in illusion , in illusion , in illusion , tausend mal nur illusion , wenn wir alle Stufen unten sind wo sind wir da" ah Menschenkind!!"
Das Gedicht heißt wie all Living in america ?

Wo kann ich mir Deine Version anhören?

@Point_and_Klick
Ich verstehe leider nicht, was Du mir mitteilen willst?

Es ist ein Gedicht " Gedicht oder geh dicht?" Das ist hier sie frage , sprach Platon zu seiner Hand und verschwand unter einer dicken Wand, bis ihn keiner mehr gesehen , sollten ihn bloß nicht verstehen. So kam es so , wie solle es sein , es rollt der ewig dollerschein . In Hollywood ins millitär , Begrifflichkeit, ist manchmal schwer
@Uwi1976