A/DA Flanger (Reissue)

AEIOU
AEIOU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.24
Registriert
29.03.07
Beiträge
1.612
Kekse
1.987
Sieht so aus, als ob es den damals beliebten A/DA Flanger wieder gibt! Ziemlich nah am Original dran, wie ich das aus der Beschreibung entnehme, und natürlich wird dem True Bypass Hype gehuldigt. $260 kostet der Spaß... gibt's wohl (momentan) nur bei Analogman und Musictoyz:

http://www.buyanalogman.com/A_DA_Flanger_p/adaflanger.htm

http://www.musictoyz.com/guitar/pedals/ada.php?Screen=CTGY&Store_Code=M&Category_Code=Freakshow

EDIT: Ich hoffe, das passt in dieses (Unter-)Forum, ist ja "nur" ein Reissue... sonst einfach verschieben!
 
Eigenschaft
 
Naja, der Alte wird schon so lange nicht mehr gebaut, das ist für die meisten hier wahrscheinlich was neues :D
hmm, jetzt wird die Wahl schwer, der oder der PG-Airplane Flanger... ;)
 
Wenn ich das richtig sehe, könnte es da ein Problem geben, da es mit nem Adaptor kommt, der wohl nur in USA/Kanada läuft. Mal ganz abgesehen davon, dass die Stromversorgung ziemlich bescheuert ist... 120V AC?! Schade, mit 9V DC hätt ich schon fast zugeschlagen...
 
Naja, das Teil hat ein normales Netzteil.. Und da es in den USA gebaut wird, ist es halt ein 120V Netzteil. Schade, ich hätte da auch grosses Interesse dran, vielleicht gibt es ja bald auch eine internationale / europäische Version mit 230V.
 
So, ich belebe das Thema zum guten alten A/DA Flanger hier mal wieder. Es gibt den A/DA ja jetzt auch bei Looper's Paradise zu kaufen, aber ich habe mich dazu entschlossen, von den freundlichen Herren von http://blog.dimehead.de/ einen A/DA Flanger klonen zu lassen. Der praktische Hintergrund daran: kleineres Gehäuse als das Original (das Gehäuse von meinem Klon ist genauso groß wie ein EHX Ring Thing oder EHX POG2) und normale Boss-style 9VDC-Stromversorgung (benötigt ca. 300mA). Habe auch gelesen, dass das Gehäuse vom Original A/DA nicht so viel aushält, daher war mir eine gute Verarbeitung auch wichtig (was ich bei Dimehead auch immer bekommen habe). Wie der Reissue hat das Teil auch True Bypass und zusätzlich zu den originalen Reglern wurde noch ein Volume-Poti hinzugefügt, wodurch man das Flanger-Signal auch etwas boosten kann. Das Pedal klingt wie "erwartet", also wie in den Youtube-Videos vom Original A/DA - ergo ein perfekter Klon. Vor allem die Chorus-Sounds klingen sehr "voll" und glasklar. Momentan benutze ich das Teil mehr für abgefahrene Noise-Sounds, aber durch die vielen Regler ist man sehr flexibel und bekommt eben von Flanger über Chorus bis hin zu total verrückten Klängen einiges geboten. Ich muss mich noch etwas in das "eigentliche Flangen" einarbeiten, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Pedal und Service von Dimehead. Aber echt schade, dass eine Effektperle wie der A/DA Flanger heutzutage so wenig Beachtung geschenkt bekommt.
Das Design durfte ich mir wie immer selbst aussuchen (für alle Nichtkenner: es ist eine Anlehnung an die Kill Bill Filme). Und so sieht das Ganze aus:
 

Anhänge

  • CIMG4412.jpg
    CIMG4412.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 212
Deltafox
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Auf Userwunsch gelöscht
AEIOU
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Auf Userwunsch gelöscht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben