Also bei der A-Custom Dyno müsste es ich um eine Combo aus A-Custom Top und Z-Custom Bottom handeln. An und für sich natürlich keine schlechte HiHat. Das mit dem irgendwo anhören wird natürllich etwas schwer, da die HiHat wirklich selten gibt. Da gebe ich dem Artikel-Titel recht. Der Hersteller lässt das Becken wie folgt klingen:
http://zildjian.com/Products/Drumse...ls/A-Custom-Series/14-A-Custom-Z-Combo-HiHats
Natürlich sind dieser Soundfile nicht so wirklich representativ, weil sie den Klang gemastert haben. Somit verfälscht es etwas den Klang.
Desweiteren fällt mir, auch wenn es keine Dyno sein sollte, der wirklich niedrige Preis auf (weil das Foto vom Schriftzug des Bottoms fehlt). Denn 130 EUR für eine echte Zildjian A-Custom Hat ist nicht viel. Dennoch würde ich mir bei sowas immer von beiden Beckenschriftzügen Fotos schicken lassen, damit die Identifikation eindeutig ist.
Break! Das von mir eben geschriebene, schieben wir mal geistig zur Seite. Es gilt nämlich nur für den "Normalfall". Lesen wir aber nun mal die Anzeige genauer:
...hatte ich ein wenig rumexperimentiert. Das Ergebnis ist eine Hihat aus zwei unterschiedlich tonalen Bottombecken...
Soll das etwa heißen, das Becken besteht aus 2 Bottoms?... Wenn dem so ist, dann wirst du davon nie ein Soundfiles, außer vom Anbieter selber, erhaschen können. Stell dich drauf ein, das das Becken sehr Heavy und hart klingt. 2 Bottoms ergeben eine sehr schwere HiHat.
Das erklärt dann nämlich auch den geringen Preis. Den Begriff Dyno verwendet er leider ein wenig als Irreführung. Den die offiziellen Dynobecken von Zildjian sehen leider andere Kombinationen vor.
Wenn du also wenig Geld übrig hast, würde ich an deiner Stelle nicht solch krummen Geschäfte tätigen. Du weißt nicht, ob dir das Becken gefällt, scheint nämlich sehr eigenen zu klingen. Deshalb weiß man nicht, ob du bei Nichtgefallen das Becken wieder für den Preis los wirst. Die beiden Bottoms könnte man einzeln verkaufen, ist nur die Frage, ob du dafür passend Geld und einen Abnehmer findest.
An deiner Stelle würde ich deine rund 130 EUR (?!) nehmen und dich nach Zultan, Istanbul oder Masterwork umschauen. Oder mach dich einfach hier im Forum auf die Suche nach "den kleinen Türken". Dort bist du auf jeden Fall gut beraten.
Abschluss: Wenn du ein Risiko eingehen möchtest, dann kannst du dir sie ruhig bei Ebay holen. Aber Achtung in Bezug auf den Klang und den evtl. Widerverkauf.