A-Custom Crash, doch welches?

  • Ersteller Psyco666
  • Erstellt am
P
Psyco666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.06
Registriert
16.04.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich habe vor, mir 2 Crashes zu kaufen. Mich hatten die A-Custom Crashes (17" und 19") besonders durch ihren hellen klang und die schnelle Ansprache sowie kurze Sustain gereizt. Nur bin ich mir nicht sicher, ob sie der Lautstärke für Metal entsprächend stand halten und vor allen Dingen auch dem entsprechent stabil sind.
Dann gibts ja noch die A-Custom Projection Crashes, die dicker und lauter sind als die normalen.
Ich möchte gerne wissen, ob es da klangliche Unterschiede zu den normalen gibt, bezüglich Klangcharakter, Ansprache und Sustain, da ich die Projections noch nicht angespielt habe und ich vermute, dass die vielleicht eher zum Metal passen oder tuns die normalen auch?

Bitte um Rat.

MfG Psyco666:twisted:
 
Eigenschaft
 
über den klangcharakter kann dir schon mal bei zildjian.com auskunft gegeben werden. ich glaube mal das auch alle becken unter den gleichen voraussetzungen aufgenommen wurden, deshalb kann man sicher auch das Sustainverhalten gut bewerten.
wenn du Metal spielst, solltest du, wenn überhaupt, die A-Custom Medium nehmen, welche die dicksten becken in dieser serie sind.
alllerdings weiß ich nicht ob die Proj. noch dicker sind...
 
die Medium sind auf jeden Fall eine gute Wahl, sehr universell einsetzbar.
Allerdings kommen gerade von der Metal-Fraktion sehr häufig gerissene A-Custom zurück; ob das am Material oder an der Spielweise liegt ist schwer zu sagen, die Tendenz zum Reißen ist aber auffallend.

Ich empfehle Dir eher die AA-Metal-X oder die AAXplosion von Sabian, die auf Metal und schnelle Ansprache hin konzipiert sind und auch wesentlich länger halten....
 
Ich bin seit heute ein (noch) stolzer Besitzer eines Zildjian A-Custom Medium Crashes in 17".

Auch ich musste heute lange herumtesten und mich zwischen: Z-Customs, Avedis, A-Customs entscheiden.

Meine Wahl fiel dann gleich auf die A-Customs - sehr schöner Klang (hell, frisch, modern, breit) und ich denke auch passend zu Metal.

In den nächsten Monaten werden wir sehen wie lange es halten wird, aber ich lege es nicht drauf an - bin nämlich nicht gerade ein Heavy-Hitter, vor allem wenn ich weiß was ich da hängen habe.

Gruß

Alex
 
Leberfläkel;1432024 schrieb:
...die AAXplosion von Sabian, die auf Metal und schnelle Ansprache hin konzipiert sind und auch wesentlich länger halten....
ich möchte dir ja net ins konzept pfuschen aber in meinem katalog steht bei denn aaxplosion auch "thin" in der beschreibung. wobei sabian da vielleicht auch andere masstäbe ansetzt.
 
Dann stimmt dein Katalog nicht. Die AAXplosion sind eindeutig Medium-Thin. Fühlen sich teils sogar Medium an meiner Meinung nach.
 
Ich hatte beim Session das Vergnügen mit nem 17" Fast Crash...

Wollte ich sofort haben, nicht laut, nich leise, nich penetrant, breites Klangspektrum.
Evtl. in ner Band etwas leise für Metal.

Allerdings etwas zu teuer für meinen Geldbeutel :)

Jedoch würd ich mir (wenn ich das Geld hätte) auch ma die K-custom anschaun. Viele spielen die im Metal-Bereich. Was halt auch noch viel gespielt wird, von den endorseden, is MB20 von Meinl.
 
euch ist klar das der thread ein jahr alt ist^^ hehe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben