A/B Switch

N
Nador
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.10
Registriert
08.06.06
Beiträge
13
Kekse
0
Moin moin!
Wie der Titel schon sagt, such ich gerade nach einem A/B Switch fürs Effektboard, damit das Umstöpseln von den 2 Live-Gitarren wegfällt.
Einzige Bedingungen: Sollte problemlos laufen und per Netzteil Strom beziehen.

Hat ja jemand von euch schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich hab mich bisschen umgeschaut, und hab nur das hier von Behringer gefunden irgendwie... https://www.thomann.de/de/behringer_ab_100.htm.
Tust das? Problem ist nur, das ich weder bei Thomann noch beim Musik-Service das passende Netzteil find (BEHRINGER PSU-SB DC Adapter). Tuts da eins von ner anderen Firma genauso gut(mit 9V und eben 200mA)?

Danke schonmal,
Gruß
 
Eigenschaft
 
Hey,
also die Behringer standard-reihe läuft mit jedem Netzteil, dass auch Boss, Ibanez, etc. Pedale betreibt. Ich empfehl ja immer gern One Spot
Naja, von Behringer Teilen rate ich dir trotzdem ab.....hatte zwar nicht den AB switch aber das ist auch gut so, der acoustic modulator sollte eher modulieren als rauschen hinzuzufügen :(

Wieso findeste bei thoman keine switche?
https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sid=9fc91ee76be85eb69f424124a29e8e83&sw=ab+switch&x=0&y=0
Alles von Behringer, Nobels Lead Foot etc dabei....

bye

alex
 
also gefunden habich schon welche, nur entweder war kein netzbetrieb möglich oder war dann der preis eben um die 70€, und das ist mir irgendwie zu viel kohle für nen umschalter..
das hätt ich wohl noch dazu sagen sollen ^^
 
Also... Der Zweite Gitarrist in meiner Band spielt mit nem Behringer AB Schalter und hat die ganze Zeit Probleme mit (mikrophonischer) Rueckkopplung und unerwuenschtem Rauschen und Brummen... wuerde davon eher abraten...
 
Sollte problemlos laufen und per Netzteil Strom beziehen.
Warum sollte es unbedingt via Netzteil Strom beziehen, ist dir eine LED-Status-Anzeige so wichtig?

Hat ja jemand von euch schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Schlechte Erfahrungen habe ich mit dem Behringer-Treter gemacht. Ich dachte, dass man bei einem A/B-Switch nicht viel falsch machen kann, und habe mir den Behringer testweise ausgeliehen... Ein lautes, nerviges Knacken bei jedem Umschalten hat mir dann schlichtweg die Lust genommen, das Dingens überhaupt zu benutzen.
Der Seagate Black-Switch macht seine Sache sehr sehr gut, auch wenn es sich nicht lohnt, ihn ausschließlich als A/B-Box zu verwenden. Mit dem Lead Foot war der Gitarrist aus meiner alten Band sehr zufrieden, allerdings habe ich es den Lead Foot nie getreten... Umschaltknacken oder ähnliches gab es aber bei ihm nicht.

Greets.
Ced
 
ja, das mit dem netztteil find ich halt immer gut weil ich dann nich nach batterien schaun muss immer, aber das teil braucht ja wahrscheinlich eh fast nix.

aber der lead foot sieht ja ganz gut aus, der is aber mit batterie oder? aber für knapp 15€ wär mir das dann auch egal XD

Danke schonmal für die Tipps!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben