A/B Schalter

• Ersteller eierkopf
  • Erstellt am
eierkopf
eierkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.15
Kekse
45
Hallo!

Ich will mir einen Tuner besorgen und ich dachte, dass ich den dann so verkable:

-> zB MT 2 (Normaler Effektweg)
Git -> A/B
-> Tuner

Welchen A/B Schalter sollte ich nehmen? Muss es der teure Boss sein, oder sind billigere Varianten genauso gut?
Ich will jedenfalls keinen Qualitätsverlust haben.

Danke für die Antworten!

PS: SuFu habe ich benutzt

Eigenschaft

wie willst du das verkabeln? ich werd da nicht schlau draus:confused:, sorry.
schau mal nach bodentunern, hier z.b. einer von fender(hab ich ne weile benutzt, war immer zufrieden), gibt aber noch mehr. wenn sie an sind wird das signal nicht weitergegeben, absolute stille, perfekt zum stimmen zwischen zwei songs oder sogar während einem song (wenn man grad langeweile hat :D).
hier gibt's noch 'n paar bodentuner, hat übrigens die sufu ausgespuckt :great: .
hoffe ich konnte helfen:)

Ich möchte einen Rack (oder einen "normalen) Tuner kaufen. und keinen Bodentreter-Tuner.

Verkabelung:

Gitarre in den A/B-Schalter. Der splittet es dann in A= Normaler Effektweg und B=Weg zum Tuner

mfg

o.k., dann kapier sogar ich das :rolleyes: .
mit A/B-schaltern kenn ich mich leider nicht aus, da muss ich die frage weitergeben...
ich hab zur zeit meinen tuner im "tunerout" vom ernieball volume-pedal, so mach ich das, hilft dir aber leider auch nicht weiter. sorry.

weiß keiner was dazu?

mfg

Blackswitch :great:

Da kannst Du auch später noch jede Menge andere Sachen mit machen...

ja es geht und ich würde auch ragmans tipp nachgehen, haste dann true bypass.

da schliess ich mich ebenfalls an. der black switch is echt n geiles teil :)

was haltet ihr von dem behringer ab100?? taugt der was oder muss es eine teure variante sein?
183502.jpg

black switch!
Habe auch ben A/B von Boss, aber das ist nicht nötig. Mit dem black Switch hast Du auch keinen Soundverlust. Schade dass kein led dabei ist, aber für den tuner brauchts Du das also wirklich nicht.
Gruss

muss ich in meiner effektschleife wenn ich nen A/B switcher nutzen will an beide Outputs was dran hängen oder geht dann was mit meiner endstufe kaputt?

kann mir diese frage keiner beantworten?? ich möchte in meinen effektloop (hab ein korgax1500g drin) gern ein ab switcher vorschalten das dann beim ausgang a innen korg ax 1500 g kommt und der ausgang b einfach leer das wenn ich auf b bin einfach die effektlscheife ins nix geht oder soll ich lieber ein muter vor setzten??

Geht schon, und da geht auch nix kaputt.
ausser dass es ein leichtes Ploppgeräusch macht beim umschalten

:(plopp geräusch nix gut dann löse ich das eher mit einem muter(noise gate)