9V Netzteil mit Trafo am Kabel gesucht (Platzersparnis)

  • Ersteller AHChris
  • Erstellt am
AHChris
AHChris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.23
Registriert
15.09.07
Beiträge
338
Kekse
881
Hi Folks!

Ich habe die SuFu benutzt, aber kein Thema gefunden das diese Frage aufgreift. Bitte verzeiht mir falls ich etwas übersehen haben sollte *duck* ;)

Ich suche ein 9V Netzteil mit einem Trafo, der sich in der Mitte des Kabels und nicht am Stecker befindet. Brauchen tu ich das ganze für meinen Maxon OD 808 Tubescreamer (hat die selbe Strombuchse wie die ganzen Boss-Effekte)
Grund: Diese ganzen sch***klobigen Trafos nehmen einfach zu viel Platz auf meinem Stromverteiler weg :mad:
Mein Shure PG14e Funk hat auch so ein tolles Netzteil mit einem Kabeltrafo, leider 12V, sonst hätt ich bei Shure schon angefragt, ob die mir so einen schicken können. Warum kann das nur nicht jeder Hersteller so machen ^^

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Chris
 
Eigenschaft
 
kauf dir so nen power-brick oder so. da kannste alles mit versorgen...
 
Hi Hurtmeplenty!

Daran habe ich auch schon gedacht, hilft mir in meinem Fall aber wenig weil ich nur einen Treter damit versorgen würde^^ (da kommt mich die Stomversorgung teurer als der kleine Zerrer)
Hätte zwar noch einen MXR EQ und den besagten Funk aber ich habe Angst, dass ich Brummschleifen bekomme wenn ich Geräte vor dem Amp (Funk und Maxon 808) und Geräte im Loop (MXR EQ) gleichzeitig mit einem Stromversorger ansteuere.

Gruß Chris
 
wir machen das so, sender, effekte im loop + vor dem amp, verschiedene hersteller (mxr, boss, digitech, dunlop, shure, morley,...) und es geht problemlos....

vorher hatte ich das netzteil lose aufm board liegen und habe es dann abseits des boards an die schuko-dose geklemmt. ging auch.
 
Es gibt schon so Netzteile, wo auf der einen Seite ein Netzkabel (so eines wie i.d.R. ein Drucker hat) eingestöpselt wird.
Guck mal bei eBay, eventuell auch bei Conrad.
Der Haken daran ist allerdings, dass Netzkabel (Kaltgerätekabel) meinst mindestes 1,5 m lang sind. Das dicke und zwansgläufig zu lange Kabel kann auch lästig sein, wenn es irgendwie mit auf ein Board muss. Das musst Du dann ggf. selber kürzen und dafür einen Stecker beim Baumarkt kaufen.
 
Was ich vielleicht noch dazusagen sollte:
Ich habe kein wirkliches Effektboard. Der Tubescreamer und der MXR EQ sind in eine Rackschublade eingebaut und immer an. So habe ich nebst meinem Multieffekt (TC G-Major) alles in einer Kiste. Mit dem Tubescreamer blase ich meinen Amp an, im Clean Channel reguliere ich die Zerre mit dem Volume Poti der Gitarre.
In meinem Rack habe ich einen 4-fach Stromverteiler. Dort stecken: Funk (kleiner Stecker), G-Major (Schuko Stecker), MXR EQ (Riesen Trafo Ding).
Jetzt hab ich noch einen Stecker frei und da würde ich jetzt gern meinen Tubescreamer anstecken, aber für noch so einen großen Trafo hab ich einfach keinen Platz mehr :mad:
Und das Batteriewechseln geht mir auf den Sack^^

Gruß Chris
 
Leute jetzt hab ich was sehr interessantes gefunden... https://www.thomann.de/de/line6_px1.htm
Wisst ihr zufällig ob die Stromstecker von Line 6 DL4, MM4, DM4 oder vom POD die selben sind wie die von den Boss Tretern?
MfG
Chris
 
müsste es nich gehen, die reihenfolge der Stecker auf der Leiste so anzuordnen, dass die beiden "riesen trafos" nicht nebeneinander sitzen?:rolleyes::confused:
 
müsste es nich gehen, die reihenfolge der Stecker auf der Leiste so anzuordnen, dass die beiden "riesen trafos" nicht nebeneinander sitzen?

Keine Chance... Schon mit einem stinknormalen Schukostecker daneben bekomm ich den Trafo unmöglich angesteckt. Mit einem "Riesentrafo" gehts grad so weil ich den einfach ganz außen an der Leiste platziere. Ein zweiter haut nicht hin :mad:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben