95'er MesaBoogie Rectifier/ 2. Kanal zerrt nicht mehr--> Gainstufe defekt?

  • Ersteller JohannKönig
  • Erstellt am
J
JohannKönig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
27.12.03
Beiträge
227
Kekse
147
Hallo miteinander,

komme grad aus der Probe. Mein Amp (MesaBoogie Rectifier 2 Kanal von 95) zerrt nicht mehr. Während der Probe wurde der Amp immer leiser und die Zerre gab auf. Einen Ton erzeugt er aber immernoch aber eben nicht verzerrt. Dieses Problem tritt bei beiden Kanälen auf.
Ist das eventuell ne Vorstufenröhre? Eine davon mikrofoniert auch. Bevor ich neue Röhren kaufe, möchte ich mir hier erstmal ein paar Meinungen einholen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Zur Röhre kann ich dir leider nichts sagen, aber wenn das Kabel am Fußschalter keinen vollen Kotakt hat, schaltet der Amp meines Wissens nach in den Cleankanal...

Gruss
TheMystery
 
der amp ist 2 kanalig und hat bei meiner einstelllung keinen cleankanal. es liegt definitiv nicht am fussschalter. habe ja auch beide kanäle getestet.
 
Gude!!!
Toller Amp. :)
Schau mal ob dir was an den Endstufenröhren auffällt.Zbs helles Aufleuchten oder so?!Ansonsten den Amp mal aus dem Gehäuse nehmen und die kleinen Vorstufenröhren mal untereinander tauschen!
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben