JostVonSchmock schrieb:
Hat denn keiner dieses Gerät zuhause?
Zwar nicht zuhause, aber in dem Laden in dem ich regelmässig aushelfe.
Ob ihres abschreckenden Preises ist das Teil jedoch innnerhalb von 3 Monaten erst EIN MAL über den Ladentisch gegangen.
Alle Leute die es angetestet hatten (einschliesslich meiner Wenigkeit) waren einhellig der Meinung -Boah ey, wie geil!- , aber zu dem Peis dann eher doch nicht.
Einzig mit der Cobra-Clutch lässt sich die Zudrück-Intensität des HiHat-Pedals individuell so einstellen wie man es haben möchte.
Die Bedienung der Clutch ist einfach, zuverlässig und butterweich, man bräuchte wohl nur wenig Eingewöhnungszeit.
Zum Glück findet ausgedehntes Doublebass-Spiel bei mir nicht statt, von daher kann ich es verschmerzen dieses Nobel-Teil NICHT zu besitzen.
Ca. 75% der Schläge die ich mit dem Linken Pedal ausführe spiele ich mit dem Hacken meines linken Fusses, während ich mit der Fussspitze die HiHat geschlossen halte.
Das sind dann i.d.R. lediglich extrem hart und schnell gespielte Doppelvorschläge mit der Bassdrum, die ich in der Intensität und Power mit dem rechten Fuss allein nicht annähernd so tödlich auf die Reihe bekäme. (Also Linker Hacken, rechter Fuss, Standtom, Snare nur mal als Beispiel.)
Durchgehende Figuren auf dem DB-Pedal spiele ich dann schon in der üblichen Art und Weise.
Mein Fazit. Wer das Geld erübrigen kann und wirklich intensiv Doppelbass-Spiel einsetzt, dem wird mit der Cobra-Clutch ein wirklich innovatives Stück Equipment in gewohnter Iron-Cobra Qualität geboten.