80er Metal Basse

  • Ersteller metallica1010
  • Erstellt am
M
metallica1010
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.14
Registriert
17.07.13
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo
kennt jemand Bässe, die in den 80ern besonders im Metalbereich verwendet wurden und heute noch gebaut werden? Sie müssen nicht von gängigen Herstellern wie Gibson, Jackson, ESP (können sie aber auch) sein.
 
Eigenschaft
 
Also spontan fallen mir da Marken wie Jackson und Charvel insbesondere ein! Oder alte Ibanez Bässe? jedoch der einzige der mir da einfällt der heute noch gebaut wird ist der Ellefson Signature von Jackson!
 
das wird ne lange liste... bass typen wurden da eigentlich die gleichen bevorzugt wie heute (jazzbass,thunderbird, gerne bässe mit zwei humbuckern ect...), oder suchst du spezielle kuriositäten?
 
@ gepmA HRO
Ich suche eher damals berühmte Bässe bzw Bassmarken, die heute jedoch nicht mehr so bekannt sind. (Heute gänginge sind z.B. ESP, Ibanez, Fender, usw; nicht so gängig z.B. Aria, Alembic, die aber trotzdem teuer und v.a. gut sind)
 
Rickenbacker (Lemmy) oder Vigier (Roger Glover) fallen mir da ein.
 
Kramer, ESP, Ibanez, Charvel, Yamaha, Jackson hui...damals gabs mich noch nichtmal
 
@metallica1010: soll das nun 80er Metal Bässe oder 80th Metal Basses heißen?
kramer hängt ja auch mit spector zusammen. den ns-2 finde ich typisch. warwick war noch nicht richtig in dem segment. und dann hatte h.-p. wohl den richtigen riecher ;).
 
Rickenbacker (Lemmy) oder Vigier (Roger Glover) fallen mir da ein.

... der Rickenbacker war sehr oft zu sehen und auch viel verbreitet . Es gab aber auch schon damals sehr viele Copien des Ricks , die auch genutzt wurden .

Aber weil der Rick nicht im Laden war , kaufte ich damals einen völlig unbekannten Musik Man Sting Ray .
 
Bei uns damals bei den Headbangern gern genommen Aria und Bass Collection. Letztere haben feine Dinger gemacht fuer schmales Geld. Echtes understatement.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Richtig, Aria sollte man da nicht vergessen - Cliff Burton konnte nicht irren :)
 
Bass Collection: das unterschreib ich, SGC Nanyos sind schon was feines, an Metal hab ich zuerst nicht gedacht. Die wiegen ja auch nur 3kg, mit DiMarzios gehen die ab wie nochmal was! wenn ihr einen bekommen könnt, die kosten nur um die 150 oder so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben