Hi oster
Der Hall auf dem Demo ist natuerlich nicht vom CS01

Der CS01 verfuegt natuerlich weder ueber einen eingebaute Hall oder Delay Processsor. Es ging hier um analoge Monophonkisten. Duerfte selbstverstaendlich sein, dass diese Kisten keinerlei dieser Effekte beinhalten.
Das Delay im Demo stammt von einem Ibanez Analalog Delay. Einer x beliebigen Analog Delay Tretmine. Ueber dieses Effektgeraet habe ich das ganze Demo eingespielt. Wie du sehr schoen erkannt hast, habe ich einige Parts des Demos nachtraeglich am PC digital verhallt. Auch einige Stellen uebereinandergeblendet.
Ich denke nicht , dass ich den eigentlichen Klangcharakter des Cs01 + Ibanez Analog Delay damit verfaelscht habe.
Externe Filter ? Wie soll das denn gehen ?
Nein, die Filtereffekte stammen alle vom 24db Filter des Cs01II.
Der Cs01 klingt nun mal vom Grundsound her unheimlich gut.
Das ist kein Spielzeug sondern ein echt toller Syntzhesizer.
Klar, bischen geschummelt hab ich bei dem Demo schon

Keinesfalls aber in den Filterfunktionen des Cs01. Das ist alles original ! Natuerlich auch der Sound.
Ein Minimoog klingt ohne Analog Delay auch nicht sehr viel besser.
Der Cs01 II ist keine Spielerei, sondern ein absolut vollwertiger Analogsynthesizer !
Ein Minisynthesizer, den ich sicherlich als einer der Letzen aus meiner Sammlung hergeben wuede
Fazit: Wahrscheilich nennst du einen CS01 I dein Eigen, der nur ueber ein 12dB Filter verfuegt: Sicherlich auch nicht schlecht

Dazu kommt noch noch, dass die meisten Pianisten Hammomdfetischischten nicht wissen was man denn auf so einem
beschraenkten Teil denn man ueberhaupt spielen koennte.
Analog Delay ist hier natuerlich so etwas wie Pflicht.
Unumgaenglich.
Hoffe mein Demo zeigt dies bischen

.
richy
Das Demo ist mit einem Yamaha CS01 II ueber ein alaloges Ibanez Digital Delay eingespielt. Am PC etwas mit etwas Hall aufgepeppt.
Thats all
ciao
richy