8"-Speaker

• Ersteller Electric Bassman
  • Erstellt am
E
Electric Bassman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.15
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:
Welchen Vorteil bringt eigentlich eine BassBox mit 8"-Speakern im Vergleich zu einer mit 10"-Lautsprechern?
Danke

Eigenschaft

1. eine 8er Box ist leichter zu transportieren
2. .....

ähm...das wars...

wozu ne 8er Box, wenns ne 10er sein kann? :rolleyes:

Son quatsch leichter zu transportiern schau dir mal meine 7" an die wiegt 40kg!

Naja, kommt immer darauf an was man für ein Gehäuse verwendet bzw. wie schwer so ein einzelner Speaker wiegt. Also ich denke schon das ein großteil der 8"er Boxen leichter sind, allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher ob sie für den Bandeinsatz reichen, reichen sie FATBASS?

Würde sagen ja :D (Habs auch mal abgebildet bei den Rig bildern) es kommt zum größten teil auf den resonazraum an wie laut das teil ist und letztenlich istes damit auch schwerer.

ansonst: nimm trozdem 10 ;)

@Threadersteller
Wieviel 8"er willst du denn in einer Box verbauen?
Anonsten sind die 8"er mehr für die Wiedergabe von höheren Tönen als die 10"er geeignet. Allerdings sind sie auch super wenn du den Klang von Hochtönern nicht besodners magst.

Ich hab mich unklar ausgedrückt (lag vermutlich anm Glühwein :redface:).
Ich wollte nur wissen, wie sich das Klangverhalten einer Box mit 8"-Lautsprechern von dem Klangverhalten einer Box mit 10"-Lautsprechern verhält.....
Sorry für meine unklare Fragestellung.

Danke für Eure Infos!

gaaaaanz grob WENN ÜBERHAUPT TENDENZIELL!!!!!!!!

8er haben mehr höhen, aber weniger bässe als 10er und ein etwas besseres impulsverhalten

<--- TENDENZIELL!!!