8-Saiter Pickups

  • Ersteller guitarphantom
  • Erstellt am
G
guitarphantom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.16
Registriert
21.08.15
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo alle miteinander,
ich würde sehr gerne meine 8-Saiter Gitarre etwas aufrüsten :rock:und dachte natürlich direkt an neue Tonabnehmer. Hauptsächlich bestelle ich über Thomann und hab deswegen den Dimarzio D Activator und den Seymour Duncan Black Winter im Visier. Die Gitarre hat einen Linden Korpus mit Ahorn Decke und einen Ahornhals mit Palisander Griffbrett (klingt also dem entsprechend eher hell :nix:). Ich spiele Meshuggah und Monuments will aber in Zukunft auch After the Burial lernen:rock:. Falls ihr ein paar Tipps, Empfehlungen oder Ratschläge habt, dann wäre ich euch sehr dankbar.:m_git1:

P.S: Ich mag keine aktiven Tonabnehmer also fallen EMG und SD Blackouts aus dem Rennen.:moose_head:

Liebe Grüße, guitarphantom.
 
Eigenschaft
 
Es wäre noch gut zu wissen, welche Gitarre und/oder Tonabnehmer du gerade hast. Außerdem noch was dir am aktuellen Sound nicht gefällt und was du dir von den neuen Tonabnehmern erhoffst.

Wenn du über Thomann bestellen willst, sind die beiden auch die einzige passive Option. Soweit kannst du mit beiden nichts falsch machen, da sie einen guten Ruf haben.
 
Ich habe eine Jackson Js32-8 Dinky und die Tonabnehmer sind mir einfach zu lasch. Klingen matschig und wenn ich dann die Höhen hochdrehe wirds zu höhenlastig. Ich erhoffe mir durch den Tausch höheren Output und weniger matsch.
 
Wenn du bei Thomann bestellen willst, würde ich das Black Winter Set nehmen.
Beim Musicstore würde es noch den SD Nazgul als 8 Saiterversion geben. Welcher vielleicht auch noch eine Überlegung wert wäre.
 
Wollte mir den Black Winter auch für ne 6 Saiter holen also wirds wohl der werden. Über den Nazgul hab ich mir auch schon gedanken gemacht.
 
Habe meine Schecter Omen 8 letztes Jahr mit einem Lundgren M8 beglückt. Wie erhofft: Viel VIEL weniger Matsch. Als nächstes kommt ein Lace Alumitone X-Bar an den Hals.
 
Der typische Meshuggah-Pickup. Wo hast du den denn bestellt? Hab gehört er soll sehr höenlastig sein.
 
Angeblich klingt der neue Kiesel Lithium dem Lundgren sehr ähnlich und kostet 150€ weniger :)
Ist auch der Lieblings PU von Herrn Kiesel.
 
Ich habe ihn bei Ibäi-Kleinanzeigen geschossen, es sollte mich aber wundern, wenn man den nicht bei lundgren.se bekommt.
 
Der Kiesel sieht schonmal gut aus. Werde über ihn recherchieren.
Danke für die Tipps ihr Drei. Habt mir schon sehr weitergeholfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben