MetalRöhre schrieb:
Klasse, die RG 7621 wäre wohl das beste, nur scheint sie gebraucht recht selten zu sein. Was hat die 7-621 denn für einen Neupreis gehabt?
Ja, ist wirklich eine schöne Git.
Neulich war eine bei ebay.de drin und die ist glaub ich für 470,- Euro weggegangen.
Neupreis: ??? aber seitdem 7saiter nimmer so angesagt sind, sind die Preise dafür in den Keller gegangen.
Musst mal öfters bei ebay, thomann Kleinanzeigen, sperrmuell.de etc. gucken.
Die 7321 ist aber auch nicht schlechter.
Ah, ganz vergessen:
Ibanez K7
Ibanez Universe
Ibanez AX-7521
Ibanez AX-7221
(Die AX-Modelle spielte Wes Borland und der Git von Crosscut die AX-7521) beide Out Of Run.
Hmmm, also wenn Du willst, kannst Du meine 7saiter haben:
Jackson DR7-Korpus (statt Esche ist es ein Korina-Body mit Ahorn-Decke, ich staunte selber), Vogelaugenahornhals, Seymour Duncan SH-5 (Bridge), DiMarzio AirNorton (Neck), Ebenholzgriffbrett mit weiß/schwarzem Binding (also von aussen wie folgt: schwarzer Streifen, weißer Streifen, Griffbrett, weißer Streifen, schwarzer Streifen), 24 Bünde, perlmutt Inlays in Diamandform, ESP-revesed-Kopfplattenform, Riegelahorndecke auf Kopfplatte und Body, 2x Vol, 1x 3way Toggle, schwarze Hardware, Schallermechaniken, String-Thru-Body, see-thru-black-cherry Finish, der Hals wird in den Korpus eingearbeitet, also kein Bolt-On mehr (wobei das alles noch nicht so ganz sicher ist).
Jetzt aber kommts: Du kannst noch selber wählen, wie Du sie haben möchstest. Die oben genannten Spezifikationen waren meine Vorgaben. Ich hatte nur den Body der DR-7 und sonst nix (ausser die bestellte Hardware). Bin damit zu einem Freund, der Instrumentenbauer ist, hin und der macht mir die Modifikationen für nicht ganz 500,- Euro (ohne Hardware, die kam extra).
Also wenn Du Interesse hast: Einfach ne PM schreiben. Preis würde dann so ca. und kurz überschlagen 750,- Euro (noch ist nix fix, ist grobe Richtung. Wenn der Hals doch Bolt-On wird, wirds wieder billiger) sein und Du hast ein Custominstrument nach Deinen Vorgaben.
Noch ist nix angefangen und sie wird entweder jetzt Ende Juli oder Ende August fertig.