Ha, ha, das nenne ich Zufall!
Ich habe heute genau die selbe Idee gehabt und wollte Google mal ausquetschen, ob es die noch irgendwo gibt.
Ich liebe meine BC Rich Exotic Warlock (07), bin dennoch etwas misstrauisch ob BC eine amtliche 7-string herstellen kann.
Amtlich heißt nicht göttlich. Halt der Standard;
-> Bundrein und die Oktavenreinheit (die man ja noch einstellen kann)
-> gute Saitenhöhe bei Gebrauch von starken Saiten (z.B. Boomer DYL 12-52)
(tief ohne Schnarren oder abgeklemmter Ton, wenn man ein bending in den höheren Saiten macht)
-> Ab Werk gute Halskrümmung
-> Pups sind ja ggf. austauschbar (die EMG 707 an der Schecter Sig klangen ganz geil)
Der 7-string Hals wäre auch interessant, da der Hals an meiner 6er mit Jumbobünden, schon gegenüber anderen Modellen sich ganz anders anfühlt.
Aber wer will auch schon dünne Saiten und einen schmalen Hals. Finger müssen kraftmäßig etwas gefordert werden! Das tut anfangs weh und später gut!
Mein absoluter Hersteller des Vertrauens ist ja Schecter, aber pointy Gitarren liegen einfach besser im Schoß, bzw. die Form der Warlock mit dem Schliff usw. ist einfach traumhaft, imo!
Ich hoffe das sich wenigstens diesmal die überflüssigen, meist von Halbwissen und Hörensagen geprägten, Kommentare in Grenzen halten, die einfach nur BC Rich aus Prinzip schlecht mache müssen.