S
Sam Urai
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.01.20
- Kekse
- 101
Hey Leute,
ich kenn mich im 7-Saiter Bereich noch nicht so wirklich aus..Kennt ihr Gitarren, die diese Kriterien erfüllen. Die einzige 7-Saiter, die ich mal in der Hand hatte, war ne K7, die hatte aber einen furchtbaren Hals imo. Wie son flaches Brettchen irgendwie Also ich weiß, dass es relativ viele 7-Saiter in RG-Form gibt, aber mein Problem ist, dass ich den typischen RG.Hals überhaupt nicht mag. Im Moment hab ich ne Ibanez SA 120, deren Hals finde ich noch grade gut, dünner sollte er lieber nicht sein. Hier hab ich nochmal den Fragebogen ausgefüllt:
Wie stufst du dich als Gitarrist ein?
-ambitioniert fortgeschritten
Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen?
- Ich will ne hochwertigere Gitarre, mit der ich sowohl in Normaltuning spielen kann, aber auch die Möglickeit habe, schön tief zu spielen-ergo 7-Saiter, weil ich umstimmen nicht mag
Welche Musik soll mit der Gitarre gemacht werden?
Alles mögliche: Blues, Rock, Funk, Metal aber hauptsächlich so Alternative/Stoner-Rock(wie man es auch nennen mag, so Kyuss meets SOAD meets RATM meets myself )
Wie viel Geld willst du ausgeben?
- max. 700
Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen?
-Ne Ibanez SA120, die neue sollte ebenfalls zwei Humbucker haben, das wars aber auch an Gemeinsamkeiten
Was für eine Halsform magst du?
-nicht zu dünn und vor allem nicht so superflach
Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum?
- egal
Wie viele Bünde brauchst du?
-22 (bei 24 sag ich auch nicht nein)
Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches?
- nein, lieber nicht
Irgendwelche Holz-vorlieben? Wenn ja, warum?
- nein
Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul-Gitarre?
- sollte ziemlich flexibel sein, mit Aufs Maul inklusive
Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?
- ist mir egal
Hast du optische Vorlieben in Bezug auf Form und Farbe?
- Ich mag eigentlich nicht so gerne Extremformen, was anderes als ne Stratform fände ich als Abwechslung zu meiner SA ganz schön, darfs aber ruhig auch sen
Spielt das Gewicht der Gitarre eine Rolle?
- sollte nicht zuu schwer sein
Hast du sonst irgendwelche speziellen Vorstellungen?
- nicht wirklich
Welche / Wieviele Pickups brauchst du?
- Zwei Humbucker, oder HSS, oder HSH
Danke schonmal für eure Infos
ich kenn mich im 7-Saiter Bereich noch nicht so wirklich aus..Kennt ihr Gitarren, die diese Kriterien erfüllen. Die einzige 7-Saiter, die ich mal in der Hand hatte, war ne K7, die hatte aber einen furchtbaren Hals imo. Wie son flaches Brettchen irgendwie Also ich weiß, dass es relativ viele 7-Saiter in RG-Form gibt, aber mein Problem ist, dass ich den typischen RG.Hals überhaupt nicht mag. Im Moment hab ich ne Ibanez SA 120, deren Hals finde ich noch grade gut, dünner sollte er lieber nicht sein. Hier hab ich nochmal den Fragebogen ausgefüllt:
Wie stufst du dich als Gitarrist ein?
-ambitioniert fortgeschritten
Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen?
- Ich will ne hochwertigere Gitarre, mit der ich sowohl in Normaltuning spielen kann, aber auch die Möglickeit habe, schön tief zu spielen-ergo 7-Saiter, weil ich umstimmen nicht mag
Welche Musik soll mit der Gitarre gemacht werden?
Alles mögliche: Blues, Rock, Funk, Metal aber hauptsächlich so Alternative/Stoner-Rock(wie man es auch nennen mag, so Kyuss meets SOAD meets RATM meets myself )
Wie viel Geld willst du ausgeben?
- max. 700
Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen?
-Ne Ibanez SA120, die neue sollte ebenfalls zwei Humbucker haben, das wars aber auch an Gemeinsamkeiten
Was für eine Halsform magst du?
-nicht zu dünn und vor allem nicht so superflach
Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum?
- egal
Wie viele Bünde brauchst du?
-22 (bei 24 sag ich auch nicht nein)
Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches?
- nein, lieber nicht
Irgendwelche Holz-vorlieben? Wenn ja, warum?
- nein
Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul-Gitarre?
- sollte ziemlich flexibel sein, mit Aufs Maul inklusive
Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?
- ist mir egal
Hast du optische Vorlieben in Bezug auf Form und Farbe?
- Ich mag eigentlich nicht so gerne Extremformen, was anderes als ne Stratform fände ich als Abwechslung zu meiner SA ganz schön, darfs aber ruhig auch sen
Spielt das Gewicht der Gitarre eine Rolle?
- sollte nicht zuu schwer sein
Hast du sonst irgendwelche speziellen Vorstellungen?
- nicht wirklich
Welche / Wieviele Pickups brauchst du?
- Zwei Humbucker, oder HSS, oder HSH
Danke schonmal für eure Infos
- Eigenschaft