Sveenie.c
Registrierter Benutzer
Bei diesem (kürzlich abgeschlossenen) Projekt handelt es sich um eine 7-saitige Gitarre im "Modern Strat" Design. Das meiste geschah auf "Kundenwunsch" und wurde auch so umgesetzt. Ich habe lediglich beraten und Optionen zur Verbesserung in der Planungsphase gegeben. Als alles geplant war habe ich versucht die Gitarre nach den Wünschen des zukünftigen Besitzers umzusetzen. So ist eben ein echtes Custom Modell entstanden.
Insgesamt ist sie schlicht aufgebaut. Zwei Humbucker, ein Volume und ein Toggle.
Der Bau hat mir sehr viel Spaß bereitet und es fiel mir wieder mal schwer mich von der Gitarre zu trennen. Das spielen auf ihr macht sehr viel Spaß und der Klang ist wie er sein soll - fetzig, volle Kanne auf die Zwölf. Ein echtes Rockbrett eben. Ich denke das werde ich mir in ähnlicher Art auch mal bauen.
Hier nun ein paar Daten zur Gitarre:
Korpus: 2-teiliges Khaya Mahagoni
Decke: Riegelahorn bookmatched
Hals: leicht geriegelter Ahorn mit einem Sperrstreifen aus Sipo Mahagoni
Kopfplattenfurnier: Riegelahorn
Griffbrett: Zitronenholz mit dunklem Trennfurnier zum Hals
Mensur: 27"
Bünde: 24
Pickups: DiMarzio Evolution 7 (Bridge) und DiMarzio Air Norton 7 (Neck)
Brücke: Ibanez Gibraltar 7 schwarz (String through)
Tuner: Wilkinson E.Z. Lok 4+3
Elektrik: 1x Volume, 1x Toggle Switch (kein Humbucker Splitting)
Nur schwarze Sidedots
Finish: Top und Kopfplattenfront weiß gebeizt, danach geölt
Binding: ABS schwarz
Gewicht: 3,5 Kg
So nun lasse ich Bilder sprechen!
Bin mal gespannt wie sie euch gefällt!
Abschließend gibt's noch zu sagen, das Weiß ziemlich schwer zu beizen ist. Wenn man wie bei diesem Projekt noch etwas von der Riegelung sehen möchte muss man ziemlich aufpassen. Entweder wird's zu dünn oder es ist schnell totgebeizt. Ich denke ich habe eine Zwischenlösung gefunden. Aber hier die Riegelung zu fotografieren ist noch schwerer als sonst.
Insgesamt ist sie schlicht aufgebaut. Zwei Humbucker, ein Volume und ein Toggle.
Der Bau hat mir sehr viel Spaß bereitet und es fiel mir wieder mal schwer mich von der Gitarre zu trennen. Das spielen auf ihr macht sehr viel Spaß und der Klang ist wie er sein soll - fetzig, volle Kanne auf die Zwölf. Ein echtes Rockbrett eben. Ich denke das werde ich mir in ähnlicher Art auch mal bauen.
Hier nun ein paar Daten zur Gitarre:
Korpus: 2-teiliges Khaya Mahagoni
Decke: Riegelahorn bookmatched
Hals: leicht geriegelter Ahorn mit einem Sperrstreifen aus Sipo Mahagoni
Kopfplattenfurnier: Riegelahorn
Griffbrett: Zitronenholz mit dunklem Trennfurnier zum Hals
Mensur: 27"
Bünde: 24
Pickups: DiMarzio Evolution 7 (Bridge) und DiMarzio Air Norton 7 (Neck)
Brücke: Ibanez Gibraltar 7 schwarz (String through)
Tuner: Wilkinson E.Z. Lok 4+3
Elektrik: 1x Volume, 1x Toggle Switch (kein Humbucker Splitting)
Nur schwarze Sidedots
Finish: Top und Kopfplattenfront weiß gebeizt, danach geölt
Binding: ABS schwarz
Gewicht: 3,5 Kg
So nun lasse ich Bilder sprechen!
Bin mal gespannt wie sie euch gefällt!
Abschließend gibt's noch zu sagen, das Weiß ziemlich schwer zu beizen ist. Wenn man wie bei diesem Projekt noch etwas von der Riegelung sehen möchte muss man ziemlich aufpassen. Entweder wird's zu dünn oder es ist schnell totgebeizt. Ich denke ich habe eine Zwischenlösung gefunden. Aber hier die Riegelung zu fotografieren ist noch schwerer als sonst.
- Eigenschaft