7 Saiter mit 3 Single Coils

S
SmilingDeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.24
Registriert
09.09.09
Beiträge
61
Kekse
0
Moin,
ich bin auf der Suche nach einer 7 Saiter Gitarre mit 3 Single Coils. Notfalls geht auch HSS oder HSH oder SS. Achso und am besten ohne Tremolo-System.
Ich habe da bislang nur die Ibanez Q547-BMM gefunden. Gibt es weitere Gitarren die in das Schema passen?

VG
 
Eine mit SSS ist mir nicht bekannt, Thomann spuckt unter den Voraussetzungen folgende Gitarren aus, wobei die Solar wohl nur falsch einsortiert wurde:


1.JPG
 
Mir kommt da spontan Aristides in den Sinn. Hier ein Beispiel (Quelle):

IMG_4722.jpeg


Nicht gerade günstig, aber individuell konfigurierbar und sicherlich wertig. Ich rufe mal @exoslime als Experten (und begeisterten User) hinzu…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke schonmal für die Antworten. Bisher ist noch wirklich viel passendes dabei... Vielleicht wäre ein 6-Saiter Baritone eine Alternative..

Mit geht es vorallem um den Sound. Das heißt prinzipiell wäre natürlich ein antesten von dem Instrument wünschenswert, was sich aber wahrscheinlich als schwierig erweisen könnte...
 
Ich finde die Beispielbarkeit von 7-Saitern schwieriger als 6-Saiter. Antesten würde ich auf jeden Fall und dann eventuell die Pickups tauschen oder einen Coil Switch einbauen.

Aber ich habe z.B. Ibanez und v.a. Schecter probiert und fand die ganz schön steif und gar nicht inspirierend. Wenn Du Single Coils willst und eventuell dann gar nicht in den Metal gehst, such' Dir lieber was, was Du gut spielen kannst und mache danach die Kompromisse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben