N
neumeister
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.24
- Kekse
- 1.303
Hallo zusammen,
Nach langer Zeit möchte ich mir jetzt mal meine erste 7saiter zulegen. Erfahrung mit 6saitern habe ich zu Genüge aber um 7 Saiten habe ich bis jetzt irgendwie immer einen Bogen gemacht.
Und da ich die ganze Coronazeit irgendwie dafür verwendet habe meinen gitarristischen Horizont zu erweitern, möchte ich jetzt auch mal in die Welt der 7 Saiten einsteigen.
Als Budget hätte ich mir für den Anfang so um die 1000€ +- gedacht.
Ansonsten möchte ich jetzt nicht unbedingt die superdünnen Hälse und Tremolo brauche ich auch nicht.
Bei Pickups war ich immer passiv unterwegs, da mich EMGs nicht so angemacht haben.
Hatte diese Woche die
beim Thomann angespielt und ich fand die gar nicht so schlecht.
Jetzt gibt es aber seit gestern das ESP LTD Angebot beim Thomann und so ist die
ESP LTD KSM 7ET MS
auch ins Budget gerutscht.
Ich muss gestehen, LTD hatte ich eigentlich gar nicht auf dem Schirm (war halt in den 90ern die LowBudget ESP Line).
Kennt die Gitarre jemand und kann dazu was sagen?
Evertune Bridge und Fishman PUs hatte ich noch nie gespielt... kann ich also nicht einschätzen.
Aber wie ist die LTD von der Qualität? Ist die bedeutend über der PRS SE?
Oder gibt es im 1000€ einen ganz anderen Geheimtipp?
Schöne Grüße
Marco
Ach ja ... von der Musikrichtung alles von Rock über Prog bis (Death) Metal
Nach langer Zeit möchte ich mir jetzt mal meine erste 7saiter zulegen. Erfahrung mit 6saitern habe ich zu Genüge aber um 7 Saiten habe ich bis jetzt irgendwie immer einen Bogen gemacht.
Und da ich die ganze Coronazeit irgendwie dafür verwendet habe meinen gitarristischen Horizont zu erweitern, möchte ich jetzt auch mal in die Welt der 7 Saiten einsteigen.
Als Budget hätte ich mir für den Anfang so um die 1000€ +- gedacht.
Ansonsten möchte ich jetzt nicht unbedingt die superdünnen Hälse und Tremolo brauche ich auch nicht.
Bei Pickups war ich immer passiv unterwegs, da mich EMGs nicht so angemacht haben.
Hatte diese Woche die
beim Thomann angespielt und ich fand die gar nicht so schlecht.
Jetzt gibt es aber seit gestern das ESP LTD Angebot beim Thomann und so ist die
ESP LTD KSM 7ET MS
auch ins Budget gerutscht.
Ich muss gestehen, LTD hatte ich eigentlich gar nicht auf dem Schirm (war halt in den 90ern die LowBudget ESP Line).
Kennt die Gitarre jemand und kann dazu was sagen?
Evertune Bridge und Fishman PUs hatte ich noch nie gespielt... kann ich also nicht einschätzen.
Aber wie ist die LTD von der Qualität? Ist die bedeutend über der PRS SE?
Oder gibt es im 1000€ einen ganz anderen Geheimtipp?
Schöne Grüße
Marco
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Ach ja ... von der Musikrichtung alles von Rock über Prog bis (Death) Metal
- Eigenschaft