7 saiter Bariton, noch tiefer als H???

• Ersteller VisionaryBeast
  • Erstellt am
VisionaryBeast
VisionaryBeast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.09
Kekse
530
Ich habe nur eine ganz kurze Frage, ist eine 7 Saiter Bariton noch tiefer Gestimmt als das H von ner normalen Bariton/7saitigen? Wäre doch dann fast unbrauchbar oder nich?
Ich bin am grübeln ob ich die ESP Stephen Carpenter 7 String Bariton holen soll aber tiefer als H solle die tiefste nicht kommen.

PS: Wenn es son Thread schon gibt bitte closen :D

Es ist doch nen Kreuz mit dem Gitarren... und als Shredder ist man eh nie zufrieden:D

Eigenschaft

Es gibt Bariton 7 Saiter?

Zu deiner Frage: Klar kann man noch tiefer als H stimmen. Da fällt mir spontan nur "I did my time" von Korn ein, das ist laut dem Tab das ich habe einen Ganzton runtergestimmt, und die haben nur normale 7 Saiter, also keine Bariton.

Aber ich finde das es tiefer als H nicht mehr so viel bringt.

Doch ham sie!
Meshuggah spielt z.b. auf dem tiefen Fis! (naja gut mit 8 Saiter-Baritone ;) )

braucht man dafür eigentlich nen speziellen amp? viele amps kacken bei so vielen tiefen derbst ab oO is nur noch matsch

Kuhfladen schrieb:
braucht man dafür eigentlich nen speziellen amp? viele amps kacken bei so vielen tiefen derbst ab oO is nur noch matsch

Ein Recto kommt da noch mit.. Und zur Not kann man immernoch über einen Bassamp spielen:screwy:

Von Ibanez gabs ja mal auch ne 7-Saiter Bariton. Auf die man "ohne Probleme" glaub ich sogar Bass Saiten draufbekam... Zumindest zum Tiefer Stimmen.

ESP und Schecter haben 7-Saiter-Baritones "serienmäßig"... das is nix anderes als 6-Saiter-Baritone mit der hohen e-Saite dazu... die kannst du bequem auf H lassen... oder auch auf C hochgehen... oder oder oder... mach damit was du möchtest... auf jeden Fall haben die den Vorteil das sie Saiten eben nich so schlabbern bei tiefen Tunings...

laut einigen Erfahrungsberichten soll die Carpenter-ESP nich so dolle sein... guck doch mal bei schecterguitars.com vorbei :)

Korn spielen alles auf Standard A... mit dicken Saiten geht das auch ohne Baritone

ich hab ne Standard 7-Saiter von Jackson und benutz 10-70er Saiten auf H gestimmt

Der Deftonesgitarrist spielt die 7Saiterbariton im G# tuning...
kann sein das die für das Tuning optimiert is

Ich spiel mit meiner 7-Saiter meistens Dropped A, dann kann ich richtig fette Akkorde über 4Saiten reinhauen.
Das wichtigste hierbei sind sehr dicke Saiten und bißchen weniger Gain(und natürlich ein etwas gefühlvollerer Anschlag auf der H bzw.A Saite).

Starfucker schrieb:
Doch ham sie!
Meshuggah spielt z.b. auf dem tiefen Fis! (naja gut mit 8 Saiter-Baritone ;) )
Nö, Meshuggah spielen sogar auf Drop-E. :D