7/8Takt Schlagzeugbeats

• Ersteller diematte
  • Erstellt am
diematte
diematte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.07
Kekse
0
Hallo!

Mein Basslehrer quält mich zur Zeit mit 7/8 Rhythmen, für mich als Anfänger nicht leicht, da ich keine Möglichkeit habe mir die Übungen daheim mit einem 7/8Takt nachzuspielen.

Also benötige ich unbedingt Schlagzeugbeats im 7/8 Takt. Kann mir ein paar nützliche Links geben??

Vielen Dank

diematte

Eigenschaft

Solche Links such ich auch...net nur zu 7/8,allgemein paar gute Beats zum üben.

Ganz einfach: Money von Pink Floyd hören ;)

Ist eigentlich wirklich nicht schwer, ok das sag ich jetzt als Drummer, aber bei dem Lied kann man es einfach raushören

Ich kann jedem Bassisten egal welchen Spiel-Levels nur zum Kauf eines Drum-Computers raten !

Lyricist schrieb:
Ganz einfach: Money von Pink Floyd hören ;)

Ist aber glaube ich ein 7/4 Takt. ( Und jetzt komme bitte keiner und behaupte, dass wäre das gleiche )

nein ist ein 7/8 , aber auch egal......

Dann wäre der Beat doch aber sehr langsam, oder irre ich?

Ich habe hier ein paar alte Tabs von meinem Bassleher ( ja sie sind wirklich schon alt ). In diesen Tabs ist der Song als 7/4 ausnotiert. Naja, egal.

Hallo!

Danke für die Tipps, werde mir einmal den Pink Floyd reinziehen.

Apropos Drumcomputer, welche Produkt gibt es denn da so??

Drumbeats unter www.e-drummer.net

diematte

7/4 (steht auch im songbook so und das ist definitiv richtig)

Schwammkopf schrieb:
7/4 (steht auch im songbook so und das ist definitiv richtig)

Danke. Ich dachte schon, alles was ich mal über Metrik gelernt habe, wäre falsch. ;)

gibts da auch irgendwo wave files?,auf CD und das reicht mir auch schon????

wie ich gehört habe gibt es ein Programm für PC dass mit Drumsamples arbeitet.