7/8Takt Schlagzeugbeats

• Ersteller diematte
  • Erstellt am
diematte
diematte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.07
Kekse
0
Hallo!

Mein Basslehrer quält mich zur Zeit mit 7/8 Rhythmen, für mich als Anfänger nicht leicht, da ich keine Möglichkeit habe mir die Übungen daheim mit einem 7/8Takt nachzuspielen.

Also benötige ich unbedingt Schlagzeugbeats im 7/8 Takt. Kann mir ein paar nützliche Links geben??

Vielen Dank

diematte

Eigenschaft

Solche Links such ich auch...net nur zu 7/8,allgemein paar gute Beats zum üben.

Ganz einfach: Money von Pink Floyd hören ;)

Ist eigentlich wirklich nicht schwer, ok das sag ich jetzt als Drummer, aber bei dem Lied kann man es einfach raushören

Ich kann jedem Bassisten egal welchen Spiel-Levels nur zum Kauf eines Drum-Computers raten !

Lyricist schrieb:
Ganz einfach: Money von Pink Floyd hören ;)

Ist aber glaube ich ein 7/4 Takt. ( Und jetzt komme bitte keiner und behaupte, dass wäre das gleiche )

nein ist ein 7/8 , aber auch egal......

Dann wäre der Beat doch aber sehr langsam, oder irre ich?

Ich habe hier ein paar alte Tabs von meinem Bassleher ( ja sie sind wirklich schon alt ). In diesen Tabs ist der Song als 7/4 ausnotiert. Naja, egal.

Hallo!

Danke für die Tipps, werde mir einmal den Pink Floyd reinziehen.

Apropos Drumcomputer, welche Produkt gibt es denn da so??

Drumbeats unter www.e-drummer.net

diematte

7/4 (steht auch im songbook so und das ist definitiv richtig)

Schwammkopf schrieb:
7/4 (steht auch im songbook so und das ist definitiv richtig)

Danke. Ich dachte schon, alles was ich mal über Metrik gelernt habe, wäre falsch. ;)

gibts da auch irgendwo wave files?,auf CD und das reicht mir auch schon????

wie ich gehört habe gibt es ein Programm für PC dass mit Drumsamples arbeitet.
Wichtig ist halt, dass man einerseits alle verschiedenen Styles incl. Shuffle-Faktoren hat und diese Beats dann in allen möglichen Tempi einstellen kann um das Übungsniveau zu steigern (wobei schneller nicht automatisch schwieriger sein muss, denn extrem langsame Tempi lassen meisstens mehr Raum für timingmässige Verspieler)

mit nem programm wie guitar pro (3) kann man so ziemlich jeden takt simulieren - auch mit midi schlagzeug (klingt ganz ok)
wenn kein computer zur hand steht lässt sich das ganze auch auf cd brennen
fragt mich jetzt nicht wo sich gp3 ziehen lässt - müsst ihr selbst rausfinden

Für Linux-User gibt es ein Drumcomputer namens Hydrogen. Der ist gar nicht so schlecht.

Guitar Pro gibt es unter www.guitar-pro.com

Ich hab son kleines E-Schlagzeug, da kann man auch 99 verschiedene Rhytmen einstellen. Mir persönlich reicht das! :D