Malte@Guitar
Registrierter Benutzer
Moin Moin zusammen,
ich benötige mal wieder euer Schwarmwissen.
Ich bekam vor einiger Zeit eine Framus Missouri BJ 1969... Geile Gitarre, ABER ein Problem: Der Toggle Switch war/ist weg... Da hier in der Vergangenheit offenbar auch schon jemand tätig war diesen einfach zu überbrücken, stehe ich nun da und weiß nicht wo dieser jemals angelötet gewesen sein könnte...
Framus/Warwick... hat keine Unterlagen und kann mir auch nicht helfen.
meine Entscheidung: Ich löte eine komplett neue Schaltung und ersetze die sowieso schon ziemlich fertige Elektronik. Gesagt getan.
Ich löte also eine Schaltung mit:
1x Toggle Switch
1x Volume
1x Tone
Das ganze ist ja etwas exotisch weil.... ist in keiner mir bekannten Gitarre verbaut. Also auch kein Schaltplan.... Naja... So. jetz bau ich das ein und habe ein fürchterliches Surren im Amp...
ja, Masse war dran... falscher Punkt?
Toggle falsch eingebaut?
Was ist das Problem? Jemand eine Idee?
Ich danke euch. Grüße
ich benötige mal wieder euer Schwarmwissen.
Ich bekam vor einiger Zeit eine Framus Missouri BJ 1969... Geile Gitarre, ABER ein Problem: Der Toggle Switch war/ist weg... Da hier in der Vergangenheit offenbar auch schon jemand tätig war diesen einfach zu überbrücken, stehe ich nun da und weiß nicht wo dieser jemals angelötet gewesen sein könnte...
Framus/Warwick... hat keine Unterlagen und kann mir auch nicht helfen.
meine Entscheidung: Ich löte eine komplett neue Schaltung und ersetze die sowieso schon ziemlich fertige Elektronik. Gesagt getan.
Ich löte also eine Schaltung mit:
1x Toggle Switch
1x Volume
1x Tone
Das ganze ist ja etwas exotisch weil.... ist in keiner mir bekannten Gitarre verbaut. Also auch kein Schaltplan.... Naja... So. jetz bau ich das ein und habe ein fürchterliches Surren im Amp...
ja, Masse war dran... falscher Punkt?
Toggle falsch eingebaut?
Was ist das Problem? Jemand eine Idee?
Ich danke euch. Grüße
- Eigenschaft